Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 05.10.2021

Fanartikel vor dem Bowl, Marktplatzfeier danach
Fanshop im OPTIMA Sportpark öffnet am Donnerstag um 17:00 Uhr / Marktplatzfeier am Sonntag um 18:00 Uhr

von Axel Streich

Der SharkWater German Bowl XLII wirft seine Schatten voraus und die Vorbereitungen bei den Unicorns laufen auf Hochtouren! Im Fokus stehen neben dem eigenen Team und der Analyse der Endspielgegner aus Dresden auch die Unicorns-Fans. Für sie gibt es vor, während und nach dem Bowl besondere Termine.

Nach acht German-Bowl-Teilnahmen hat der Vorstand der Schwäbisch Hall Unicorns durchaus schon etwas Routine bei der Bewältigung der Vorbereitungen in den zwei Wochen vor dem Endspiel. „Trotzdem gibt es immer wieder und auch beim neunten Mal noch was Neues“, sagt der Vorsitzende Jürgen Gehrke. „In diesem Jahr kommt natürlich Corona hinzu, was insbesondere den Kartenvorverkauf deutlich erschwert hat.“ Personalisierte Tickets für das Spiel in Frankfurt gibt es ausschließlich im Ticketportal www.ticketmaster.de, eine Tageskasse wird es nicht geben.

Rechtzeitig vor dem Spiel können sich Unicorns-Fans noch mit Fanartikeln eindecken. Im OPTIMA Sportpark wird am kommenden Donnerstag von 17:00 bis 19:00 Uhr der Fanshop geöffnet sein.

Fans, die sich am Samstag mit dem Pkw in Richtung Deutsche Bank Park in Frankfurt in Bewegung setzen, wird empfohlen, einen ausreichenden Zeitpuffer einzuplanen. Die Erfahrungen aus dem Jahr 2019 haben gezeigt, dass es an den Parkplätzen des Stadions zu zeitfressenden Staus kommen kann. Die Stadiontore öffnen am Samstag um 15:30 Uhr, um 16:30 Uhr beginnt im Stadion das Showprogramm und für 18:00 Uhr ist der Kickoff angesetzt. Für die Halbzeitshow ist Michael Schulte mit Band angekündigt.

Wer den SharkWater German Bowl XLII im Fernsehen live auf Sport1 verfolgen will, der muss das nicht alleine zuhause tun. Das Hotel Sonneck in Schwäbisch Hall-Gottwollshausen bietet in seinem Pub ein Public Viewing an. Voranmeldung telefonisch unter 0791 / 97 06 70, es gelten die 3G-Regeln.

Tradition hat in Schwäbisch Hall die Marktplatzfeier nach dem German Bowl. Daran hält auch der neue Haller Oberbürgermeister Daniel Bullinger fest, der das Team für kommenden Sonntag um 18:00 Uhr ins Rathaus eingeladen hat. Auf den Marktplatz vor dem Rathaus sind alle Fans herzlich zum Mitfeiern bei 1-€-Bratwürsten sowie Freibier und -wasser eingeladen. Unterstützt wird die Feier von der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall, der Haller Löwenbrauerei, der Bäckerei Scholl, der PST Security und der Baseball-Abteilung der TSG Schwäbisch Hall, wofür sich die Unicorns sehr herzlich bedanken! Wichtig: Es gelten bei der Feier die üblichen 3G-Regeln, deren Einhaltung an den Zugängen zum Marktplatz kontrolliert wird.