Frankfurt Universe
Pressemitteilung vom 26.02.2021

Welcome im Team Universe, Christian Seegert!

Heute dürfen wir einen neuen Coach vorstellen: Christian Seegert wird als Position Coach die Linebacker der Men in Purple trainieren.

Seit 31 Jahren ist er im Football aktiv und hat 1991 in Berlin mit dem Football spielen angefangen. 2012 hat es ihn nach Hessen verschlagen, zeitgleich hat er auch mit dem Coaching begonnen. Er war in der Vergangenheit für die Bad Hersfeld Raiders als Spieler und Jugendcoach aktiv, 2014 ging es dann für ihn als Defense Coordinator zu den Schwalmstadt Warriors wo er später zusätzlich noch das Amt des Head Coaches übernommen hat. Seit 2014 ist er ebenfalls bei den „Rhein Main Oldstars als Spieler dabei und bekleidet seit 2017 dort das Amt des zweiten Vorsitzenden. Er war auch Trainer der Hessenauswahl für die Linebacker und hat 2019/2020 die Linebacker der Rüsselsheim Crusaders trainiert.

Und er freut sich schon auf seine Zeit in Mainhattan.
„Hallo Purple Family,
ich freue mich auf die neue Aufgabe bei Frankfurt Universe. Wer mich kennt, weiß, dass ich mich noch nie in ein gemachtes Nest gesetzt habe. Ich bin ein Arbeiter und werde mein Teil dazu beitragen, dass das Liliane Herz der Universe in Frankfurt weiter schlägt.
Ich hoffe, dass wir die Pandemie schnell hinter uns lassen können und mit euch Fans den Football wieder gemeinsam genießen können. Bis dahin bleibt gesund. Euer LB-Coach Chris Seegert.“

Christian Seegert