American Football Bund Österreich
Pressemitteilung vom 22.10.2022

Letzte Infos vor EM-Heimspiel gegen Ungarn

Der Countdown läuft! In weniger als 24 Stunden empfängt das österreichische Football-Nationalteam im Rahmen der EM 2022/23 im SR Donaufeld das Nachbarland Ungarn. Gelingt Österreich ein Sieg, ist der Halbfinal-Einzug perfekt! Die Wetterprognose ist ideal, der Ticketverkauf läuft sehr gut - einem herbstlichen Football-Spektakel steht also nichts im Weg.

Tickets können noch bis zum Sonntag zum Vorverkaufspreis (15 Euro Vollpreis, 9 Euro ermäßigt) online gekauft werden, vor Ort gibt es eine Tageskassa.

Fans des Nationalteams, die es nicht ins Stadion schaffen sollten, können auf YouTube LIVE mit dabei sein, Die Kommentatoren sind Georg Zivko und Christoph Schreiner. ORF Sport+ zeigt um 21:15 eine zeitversetzte Wiederholung des Spiels.

Zu Österreichs Gameday-Roster >>> Roster

Live-Statistiken zum Spiel unter gameday.football.at.

In der Halftime: Ehrung der ersten Mitglieder des "Ring of Honor"
Eine besondere Ehrung findet in der Pause des Spiels statt. Fünf Nationalteam-Veterane werden am Spielfeld ihre Auszeichnung zur Aufnahme in den neu-gegründeten Nationalteam "Ring of Honor" erhalten. Anwesend sein werden: Peter Kramberger, Bernhard Binstorfer, Andreas Pröller, Christoph Schreiner und Andrej Kliman. Insgesamt werden 18 ehemalige Nationalteam-Spieler in den "Ring of Honor" aufgenommen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch beim EM-Spiel Österreich vs. Ungarn. Akkreditierungsanfragen bitte per Mail an stefan.strauss(at)football.at.

Über die Football-Europameisterschaft 2022/23
Alle Informationen zur Europameisterschaft haben wir hier zusammengefasst.

Österreichs Nationalteam vor dem EM-Spiel gegen Ungarn
Foto: © AFBÖ