American Football Verband Deutschland
Pressemitteilung vom 24.05.2022

SharkWater German Football League: Meister verliert Saisonauftakt

Im Oktober konnten die Dresden Monarchs noch den Gewinn der Meisterschaft feiern, zum Saisonauftakt der SharkWater German Football League kam dann die erste kleine Ernüchte-rung. Die Sachsen verloren bei den Potsdam Royals mit 21:24. Die Gastgeben konnten damit erfolgreich Revanche für die letztjähre Halbfinal-Niederlage nehmen.

Im Berliner Derby verloren die Rebels die erste Begegnung der neuen Spielzeit gegen zu Hause gegen die Adler mit 35:43.

Das rheinische Traditionsderby konnte dagegen die Heimmannschaft für sich entscheiden: Die Cologne Crocodiles gewannen gegen den ewigen Rivalen der Düsseldorf Panther deutlich mit 48:21.

Ein Unentschieden gab es dagegen im Norden. Die New Yorker Lions aus Brauschweig trenn-ten sich gegen die Kiel Baltic Hurricanes mit 14:14.

Im Süden setzten dagegen die Schwäbisch Hall Unicorns ein erstes Ausrufezeichen. Gegen den Halbfinalgegner der letzten Saison, den Saarland Hurricanes, konnten die Einhörner einen klaren 48:14-Erfolg feiern.

Den ersten Sieg gab es auch für die erste Frau als Headcoach: Unter der Leitung von Nadine Nurasyid gewannen die Munich Cowboys gegen die Marburg Mercenaries mit 19:7.

Richtig Spektakel gab es im Süden, wo die Allgäu Comets dem Aufsteiger der Straubing Spi-ders hauchdünn mit 42:43 unterlagen.

Den klarsten Sieg fuhren die ifm Razorbacks Ravensburg beim 66:7-Auswärtserfolg bei der Frankfurt Universe ein.

Ergebnisse SharkWater GFL, 1. Spieltag:

Frankfurt Universe - ifm Razorbacks Ravensburg
Potsdam Royals - Dresden Monarchs