Cologne Centurions
Pressemitteilung vom 29.04.2022
zurück zur Übersicht


Startschuss für die neue Saison
Runningback Tre King wechselt von Texas nach Köln


Der Nachfolger für Vorjahres-MVP Madre London ist gefunden. Mit dem 25-jährigen Runningback Tre King wechselt ein Athlet zu den Cologne Centurions, der bereits im Blickfeld der NFL stand. Seine Collegekarriere bestritt er an der renommierten Texas Tech University in Lubbock.

Obwohl er in seinem Junior-Jahr 2017 erst kurz vor Trainingsbeginn zum Team der Red Raiders stieß, erkämpfte er sich umgehend einen Stammplatz und konnte in allen Spielen der Saison glänzen.
Dabei zog er schnell die Aufmerksamkeit der Scouts in den Vereinigten Staaten auf sich. Leider wurde sein Senior-Jahr 2018/2019 von einer langwierigen Knieverletzung und der nachfolgenden Corona-Pandemie überschattet, so dass sich der Traum von der NFL bislang nicht erfüllte.

Jetzt sucht der ehrgeizige Sportler seine Chance in der European League of Football. King ist ein schwer zu fassender Läufer und für einen Ball Carrier seiner Größe (6´0/ 1,83 m) sehr schnell.
Und für die Centurions ein idealer Nachfolger für Publikumsliebling Madre London.

"Es ist eine großartige Gelegenheit für mich, besondere Dinge zu tun. Mich als Profi-/Elitespieler zu präsentieren und außerdem die Chance zu erhalten, mit tollen Trainern und Teamkollegen zusammen zu arbeiten.
Das ist genau das sportliche Umfeld, das ich brauche." freut sich Tre King auf sein Engagement in der Domstadt.

„Ich freue mich sehr, dass Tre King jetzt ein Centurion ist“ zeigt sich Kölns Head-Coach Frank Roser zufrieden. „Er ist ein sehr explosiver und physischer Spieler der auf dem Top College Football Level
in den USA gezeigt hat, was in ihm steckt. Wir hatten ein großartiges Gespräch über Football und das Leben und ich freue mich sehr, dass er als Centurion auflaufen wird.“

Und Kölns General Manager David Drane ergänzt: „Tre ist ein großartiger Athlet, der sowohl Runningback als auch Wide Receiver spielen kann. Er hat an der Texas Tech College Football auf sehr hohem Niveau gespielt.
Er vervollständigt unsere American-Import-Positionen für 2022. Wir alle können es kaum erwarten, bis die neue Saison am 4.6. mit unserem Heimspiel im Südstadion gegen die Istanbul Rams eröffnet wird!“


Foto: © Derrick Spencer Photo