Gelsenkirchen Devils
Pressemitteilung vom 28.01.2022

So geht es für die Herrenmannschaft weiter
von Clarissa Schott

Die Seniors sind nicht mehr in der Regionalliga Nordrhein-Westfalen. Für die neue Saison heißt es: neu ausrichten und zu alter Stärke finden.

Die freiwillige Saison 2021 nutzten die Devils, um das Team aktiv auf dem Spielfeld zu halten. Vor allem aber sollten Rookies das Spiel auf dem Feld lernen.

"Der Leistungsstand Regionalliga entspricht dem Stand von vor der Corona-Pandemie. Die Vereinswelt wurde daraufhin durcheinandergewirbelt, nicht nur bei den Devils. Wir haben in der letzten Saison gesehen, also der Spielbetrieb unter den Corona Einschränkung und Auflagen, dass wir nicht mehr in der Lage waren in der Regionalliga adäquat mitzuhalten. Daher macht es Sinn zu schauen, wo wir uns sportlich einordnen können, wo wir wettbewerbsfähig sind und es letztendlich auch darf der Spaß am Spielen für die Spieler nicht fehlen."
Bastian Grundmann / HC & OC Herrenmannschaft

Der Vorstandswechsel Ende 2021 hat viel Neues in den Verein gebracht. So war auch die Entscheidung, die Regionalliga aus freien Stücken zu verlassen, keine einfache. Die Herrenmannschaft legt jetzt den Fokus auf die Neuausrichtung.

Pressesprecherin Clarissa Schott sieht dem Ganzen positiv entgegen:
"Ich denke nicht, dass das eine schlechte Entscheidung gewesen ist. Ganz im Gegenteil: Manchmal muss man einen Schritt zurück machen, um zwei nach vorne gehen zu können."
Clarissa Schott, Pressesprecherin AFC Gelsenkirchen Devils e.V.

Die kommende Saison wird also für die Seniors in der Verbandsliga NRW starten. Bastian Grundmann, Headcoach und Offensive Coordinator der Herrenmannschaft freut sich auf die Saison:
"Wir haben nichtsdestotrotz auch neue Spieler gewinnen können und freuen uns immer über Neuzugänge. Alle sind herzlich willkommen! In der Klasse der Verbandsliga sammeln die neuen Spieler eine Menge Spielerfahrung. Wir sind ein gutes Team aus Neulingen und alten Hasen. Daher denke ist, dass wir eine gute Saison spielen werden."
Bastian Grundmann / HC & OC Herrenmannschaft

Wir freuen uns auf die Gamedays und hoffen, dass unsere treuen Fans uns auch bei dieser Entscheidung zur Seite stehen.

Foto: Frederik Mordhorst