Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 11.03.2022

Sportstudent und Athletikfreak!
Hamburg Sea Devils verlängern mit Running Back Jo´hann Hummel

Potenzial für das Backfield! Jo´hann Hummel spielt auch in der kommenden Saison im Dress der Hamburg Sea Devils. Der 94-Kilogramm schwere Running Back zeigte seine Geschwindigkeit und Flinkheit, wenn es darauf ankam. Als Sportstudent besitzt der in Wedel geborene Athlet das notwendige sportliche Potenzial, um in der European League of Football zu bestehen.

„Im letzten Jahr hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich Teil eines echten Teams bin.
Seitdem war für mich klar, dass ich in keinem anderen Team spielen möchte. Darum freut es mich umso mehr, wieder dabei zu sein“, erklärt der 23-Jährige und ergänzt: „Im letzten Jahr habe ich wahrscheinlich so viel Neues dazugelernt, wie in meiner gesamten Football-Karriere zuvor. Um mich persönlich weiterzuentwickeln, steht es daher für mich außer Frage, wieder für die Sea Devils zu spielen.“

Hummel ergänzt das Backfield um den britischen Running Back Glen Toonga und „Offensive Rookie of the Year“ Gerald Ameln. Im ersten Spiel gegen die Leipzig Kings erzielte Hummel seinen ersten Touchdown.

„Jo´hann kann den Unterschied machen, wenn er sich dem Wettkampf im Backfield stellt.
Coach Hauff und ich schauen gespannt darauf, wie er sich im Vergleich zum vergangenen Jahr entwickelt. Dort konnte er bereits starke Ansätze zeigen“, erklärt Offensive Coordinator Kirk Heidelberg zur Verlängerung von Jo´hann Hummel.

Unterstützt wird der Running Backs-Corps von Full Back Jeremy Sarfo, um am 5. Juni gegen die Berlin Thunder erfolgreich in die Saison zu starten.