Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 23.03.2022

Vielseitigkeit auf zwei Beinen!
Defensive Back Vincent Wilson-Oberko verlängert bei den Hamburg Sea Devils

Physis und Football-IQ für die Defensive! Die Hamburg Sea Devils verlängern mit Defensive Back Vincent Wilson-Oberko für die kommende Saison der European League of Football. Der 26-jährige Hamburger zeigte in der vergangenen Saison seinen absoluten Willen und war auf und neben dem Platz ein Teamplayer sondergleichen.

„Ich bin froh, wieder für meine Heimatstadt spielen zu können. Das Zusammengehörigkeitsgefühl im Team ist einzigartig und es macht einfach großen Spaß, ein Teil dieser Mannschaft zu sein“, erklärt der 1,80 Meter große und 86 Kilogramm schwere Athlet und erklärt seine Entscheidung auch in 2022 Teil der Sea Devils zu sein: „Nach der letzten Saison ist die Motivation im Team auf ein anderes Level gestiegen. Das merkt man bereits jetzt.“

Wilson-Oberko wird seine Fähigkeiten ab Juni neben Justin Rogers, Daniel Brown Jr., Kevin Fortes, Louis Müller, Barry Maruschke, Alexandr Astahin, Kendrick Danso und Maximilian Wessel unter Beweis stellen. Fähigkeiten, die die Sea Devils auch im kommenden Jahr benötigen.

„Vincent ist ein Spieler, der für uns sehr viel mitbringt. Er ist ein Veteran mit sehr viel Erfahrung, Physis und Football-Know-How. Seine Vielseitigkeit erlaubt ihm fast überall auf dem Platz eingesetzt zu werden. Sein Wille ist beeindruckend. Nach einer soliden letzten Saison erwarte ich noch mehr in der kommenden“, sagt Kendral Ellison, Defensive Coordinator der Sea Devils.

Foto: © Michael Freitag