Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 15.04.2022

„Europäischen Football vorantreiben!“
Hamburg Sea Devils verpflichten Defensive Back Jamal Okeke

Teil einer Philosophie! Die Hamburg Sea Devils verpflichten Defensive Back Jamal Okeke für die kommende Saison. Als „Rookie of the Year“ debütierte Okeke bei den Hamburg Huskies im Herrenteam der „Schlittenhunde“ und verzeichnete in neun Spielen 26 Tackles und ein Tackle for Loss. Der in Dresden geborene Defensive Back startete vor 5 Jahren mit dem Football und legte eine steile Entwicklung hin.

„Jamal ist ein weiterer, sehr vielversprechender Athlet. Der Titel des „Rookie of the Year“ bei seinem vorigen Team zeigt, dass das Talent definitiv da ist. Jetzt geht es darum, ihm bei der Entwicklung zu helfen und zu maximieren, um ihm zu dem Spieler zu machen, zu dem er das Potenzial hat“, spricht Defensive Coordinator Kendral Ellison über das 20-jährige Talent.
Okeke hat jetzt die Chance von erfahrenen Defensive Backs wie Justin Rogers, Daniel Brown oder Louis Müller zu lernen und mit ihnen durchzustarten.

„Schon letztes Jahr war ich ein großer Fan der Entwicklung des Footballs in Hamburg. Ich will ein Teil der Philosophie der Sea Devils sein sowie von Europas Besten hautnah lernen, um den europäischen Football selbst mit voranzutreiben. Da sind die Hamburg Sea Devils die beste Organisation, um dies zu erreichen“, sagt der 1,77 Meter große Athlet und verspricht lachend:
„Ich bin ein absoluter Teamplayer und tue alles, um das Team voranzubringen. Von mir aus spiele ich auch Offensive Line!“