Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 26.04.2022

Mittelpunkt der Offensive Line!
Hamburg Sea Devils verlängern mit Offensive Lineman David Weinstock

Fels und Stabilisator! Die Hamburg Sea Devils verlängern mit Center David Weinstock für die kommende Saison der European League of Football. Mit stolzen 1,86 m und 125 kg ist der gebürtige Hamburger der Mittelpunkt der Offensive Line und damit als Center verantwortlich für die Abstimmung und das Snappen des Balls.

Ausgebildet wurde Weinstock bei den Hamburg Swans, Hamburg Huskies, der amerikanischen IMG Academy und an der University of Massachusetts Amherst, kurz UMass, in der Division I FBS. Somit besteht direkt eine gute Verbindung in der Offensive Line, weil auch Offensive Lineman Dominik Behrens an eben jener UMass beheimatet war.

„Ich lebe nach dem Motto: 'Every inch matters'. Genau das zählt in der Offensive Line, um meine Jungs nach vorne zu bringen. 'I am the master of my faith; I am the captain of my soul'.

Ich freue mich in der kommenden Saison und mit meinem Team wieder oben angreifen zu können“, sagt Weinstock.

200 kg Bankdrücken? Für Weinstock kein Problem. Der 23-jähirge Offensive Lineman ist prädestiniert dazu, große Spieler zu bewegen, auch weil er bei seinen bisherigen Stationen ebenfalls in der Defensive Line eingesetzt wurde. Nicht ohne Grund sind die Verantwortlichen der Sea Devils von ihm überzeugt.

„Ich kenne David von den Huskies und weiß, dass er die richtige Mentalität mitbringt. Er ist der Kapitän des Schiffes, derjenige, der die Gruppe zusammenhält und der die Anweisungen in der Offensive Line gibt. Ich habe hohe Erwartungen an David“, erklärt Kirk Heidelberg, Offensive Coordinator und Offensive Line-Spezialist der Hamburg Sea Devils.

In der Offensive Line können die Hamburg Sea Devils bereits auf Lewis Thomas, Francis Bongwalanga, Dominik Behrens, Robin Fensch, Shalom Baafi, Florian Rosenberger, Gian De Guzman, Niklas Wiem, Ron Mac Spiegel und Dennis Kenzler zurückgreifen, ehe es am 5. Juni im heimischen Stadion Hoheluft gegen Berlin Thunder zu bestehen gilt.

Foto: Michael Freitag