Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 12.06.2022

Hamburg Sea Devils unterliegen Barcelona Dragons mit 21 zu 24!
„Mund abwischen!“

Unglücklich Niederlage! Die Hamburg Sea Devils verlieren ihr zweites Saisonspiel mit 21 zu 24 gegen die Barcelona Dragons. Vor 3.500 Zuschauern und wechselhaftem Hamburger Wetter gelang es den Hanseaten nicht, das Ruder kurz vor Schluss noch herumzureißen. Die Hamburg Sea Devils stehen nach dem ersten Sieg gegen Berlin somit bei einem 1-1 record. Die Barcelona Dragons gehen mit 2-0 in die neue European League of Football-Saison.

Salieu Ceesay, Quarterback der Hamburger, resümiert wie folgt: „Einige Fehler können natürlich passieren, dürfen uns in dieser Situation allerdings nicht unterlaufen. Für uns richtet sich der Blick jetzt sofort auf das nächste Spiel in Leipzig. Mund abwischen, weiter geht’s!“ Glen Toonga sorgte mit einem Touchdown für die ersten Punkte auf dem Bord, sammelte danach insgesamt 124 Yards Rushing. Quarterback Ceesay war mit 173 Yards Passing, einem Rushing- und einem Passing-Touchdown sowie keiner Interception ebenfalls für Punkte verantwortlich.

Zu wenig am Ende des Tages. Die Hanseaten mussten sich den Katalanen kurz vor Schluss geschlagen geben, als die Dragons zwei Minuten vor Schluss mit einem Drei-Punkte-Vorsprung übernahmen.

In der kommenden Woche geht es für die Hamburg Sea Devils zu den Leipzig Kings, die die „Seeteufel“ um 18 Uhr am Samstag, den 18. Juni, im LEUNA Chemie Stadion in Halle empfangen.