Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 17.06.2022

Hamburg Sea Devils vor Auswärtsspiel bei den Leipzig Kings!
„Wir erwarten ein starkes Leipzig Kings Team“

Die Hamburg Sea Devils treffen im dritten Saisonspiel der European League of Football Saison auf die Leipzig Kings. Die Sachsen empfangen die Hanseaten nicht in Leipzig, sondern am Samstag, den 18. Juni, um 18 Uhr im LEUNA Chemie Stadion in Halle.

Nach der Niederlage gegen die Barcelona Dragons am vergangenen Wochenende und dem gesundheitlichen Ausscheiden von Offensive Coordinator Kirk Heidelberg blickt Head Coach Charles Jones dennoch positiv auf die kommenden Aufgaben. „Wir werden in den fundamentalen Dingen besser werden und uns auf Leipzig vorbereiten, als seien sie das beste Team in der Liga. Die Niederlage am vergangenen Wochenende holt einen auf den Boden der Tatsachen und zeigt, wo man steht“, sagt Head Coach Charles Jones zu der aktuellen Situation.

Dabei kann das Team wieder auf die Dienste von Tight End Marvin Amankwah, Linebacker Dustin Mohrdieck und Offensive Lineman Robin Fensch zurückgreifen. Leipzig ist ein nicht zu unterschätzender Gegner.

„Diese Liga ist sehr ausgeglichen. Ein Record sagt wenig über die Leistung des Teams aus. Wir erwarten ein starkes Leipzig Kings Team, welches viel blitzt und in der Offensive mit Quarterback Barlow viel Bewegung reinbringt. Werden wir Fehler machen? Ja, aber meine Spieler und ich arbeiteten dafür, dass diese nicht erneut passieren.“

Die Leipzig Kings starteten mit zwei Niederlagen in die Saison. Am ersten Spieltag verlor man knapp gegen die Wroclaw Panthers, während man sich am zweiten Spieltag zuhause gegen Rhein Fire geschlagen geben musste.