Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 14.07.2022

Hamburg Sea Devils können in der Bye-Week ihre Akkus aufladen!
„Für die zweite Hälfte der Saison müssen wir erholt sein“

Die Hamburg Sea Devils starten in die Bye-Week! Nach der Rückreise am Sonntag ging es für das Team in zwei letzte Meetings und Trainingseinheiten am Dienstag und Mittwoch. Dann folgt die wohlverdiente Pause bis zur kommenden Woche.

Am 24. Juli schließt sich das Auswärtsspiel der Hanseaten bei Rhein Fire in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg und damit ein bereits bekannter Gegner der aktuellen Saison an.

Rhein Fire konnte in der vergangenen Spielwoche das bisher größte European League of Football-Publikum mit knapp 9.500 Zuschauern verzeichnen. Die Sea Devils erwarten ein lautes und stimmungsgeladenes Umfeld, bei dem auch einige Sea Devils Anhänger und Anhängerinnen die Auswärtsfahrt auf sich nehmen werden.

Max Paatz, General Manager der Hamburg Sea Devils über das Spiel in Duisburg: „Das Hinspiel hat keinerlei Aussage für das Rückspiel bei Rhein Fire. Rhein Fire bleibt eine sehr gut trainierte Truppe, die wir nicht unterschätzen dürfen. Man darf davon ausgehen, dass dieses Spiel eines der schwersten Spiele in der Rückrunde sein wird.“

Nur wenige Sea Devils Spieler traten die Rückreise mit Blessuren an. Der erste Befund fällt jedoch positiv aus.

Charles Jones, Head Coach: „Für die zweite Hälfte der Saison müssen wir erholt sein, um auf dem uns bestmöglichen Niveau spielen zu können. Für uns geht der Blick jetzt direkt auf Rhein Fire.“