Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 15.12.2022

Hamburg Sea Devils verlängern Simon Homadi und Hiswill Awuah

Die beiden gibt es nur zu zweit! Kurz vor Weihnachten verlängern die Hamburg Sea Devils die Verträge mit Running Back Simon Homadi und Defensive Tackle Hiswill Awuah um ein weiteres Jahr! Die beiden stehen nicht nur auf, sondern auch neben dem Feld auf einer Seite. Homadi fand über seinen besten Freund Awuah die Freude am Football. Beide kommen aus dem Hamburger Stadtteil Jenfeld.

Brett Morgan, Offensive Coordinator über seinen 1,84 m und 90 kg schweren Running Back: „Simon ist ein dynamischer junger Spieler, der seine besten Zeiten noch vor sich hat. Er ist explosiv und vielseitig, und ich denke, wir können seine Stärken noch besser ausschöpfen. Er ist bereit, eine viel größere Rolle zu übernehmen, und er wird die Gelegenheit bekommen, sich diese zu verdienen. Simon kann einer der gefährlichsten Running Backs in unserer Liga sein, und ich freue mich darauf, dass er diesen Sprung als Sea Devil schafft."

Homadi ist genau wie Awuah bereits seit 2021 in der Crew der Hamburg Sea Devils. Als 130 kg schwerer Nose Tackle ist Awuah unersetzlich in der Defensive Line war 2021 der Team Rookie MVP der Hanseaten.

Hiswill Awuah über seine Vertragsverlängerung: „Es ist mein Ziel, dazu beizutragen, dass wir die dominanteste Defense der Liga bleiben. Mit der besten Fanbase werden wir den Titel dieses Jahr nach Hamburg holen. Das sind wir uns selbst und den Fans schuldig. Die Sea Devils bieten mir ein Umfeld, in welchem ich mich optimal weiterentwickeln kann. Coach Kendral und Coach Malik waren ein ausschlaggebender Faktor für meine Vertragsverlängerung.“

Simon Homadi und Hiswill Awuah
Fotos: Jonas Wicker