Munich Ravens
Pressemitteilung vom 28.10.2022

Munich Ravens verpflichten Alan Reed als Defensive Backs Coach

Nach der Verpflichtung von Head Coach John Shoop verstärken sich die Munich Ravens mit einer weiteren namhaften Verpflichtung. Alan Reed wird ab sofort die Defensive Backs des Münchner Franchises in der European League of Football trainieren.

Der Neuzugang sieht seiner Aufgabe gespannt entgegen: "Ich freue mich sehr, Teil des neuen Münchner Franchise als Defensive Backs Coach zu werden. Es ist eine Ehre, Teil dieser ausgewählten Gruppe von ausgezeichneten Coaches und Kollegen zu werden und ich werde mein Bestes geben, um München in der European League of Football erfolgreich werden zu lassen."

Coach Reed kann bereits auf eine lange und erfolgreiche Karriere zurückblicken. Als aktiver Spieler begann Reed in der Jugend der Fürth Buffalos, ehe er zu den Noris Rams in die GFL1 wechselte. Erste Erfolge verzeichnete er bei den Braunschweig Lions, mit denen er zweimal den German Bowl sowie den Euro Bowl gewann. Ein weiterer Triumph in Deutschlands höchster Spielklasse gelang ihm bei den Cologne Crocodiles.

Nach seiner aktiven Karriere war Reed als Coach unter anderem für die Nürnberg Rams und die Ingolstadt Dukes tätig. 2016 schrieb Reed als Defensive Backs Coach bei den Dukes mit der "Perfect Season" und dem Aufstieg in die GFL2 Team-Geschichte.

Auch der Nachwuchs liegt Reed sehr am Herzen. 2014 gründete er die "No Flight Zone American Football School", in der junge Talente gezielt gefördert und weiterentwickelt werden. Daneben trainierte er Defensive Backs in verschiedenen Elitecamps in Europa.

Head Coach John Shoop ist begeistert, Reed im Trainerstab begrüßen zu dürfen: "Der Name Alan Reed ist ein Synonym für Secondary-Play in Deutschland. Coach Reed vereint Fachwissen mit Erfolgshunger. Seine Fähigkeiten zu coachen und Spieler für die Munich Ravens zu rekrutieren sind einmalig".

Über die Munich Ravens

Die European League of Football wurde 2020 gegründet und ist die internationale Liga für American Football in Europa. In der Liga sind derzeit 12 Teams aus 5 Ländern vertreten (Deutschland, Österreich, Polen, Spanien und Türkei), zur Saison 2023 werden 18 Teams antreten. Im Zuge der Expansion hatte sich die beiden Investoren Thomas Krohne und Christian Binder das letzte verbliebene Franchise in Deutschland gesichert. Die Munich Ravens werden ab 2023 in der European League of Football antreten und die Stadt München sowie Bayern in diesem europäischen Wettbewerb vertreten.

Weitere Informationen zum Franchise finden Sie unter www.munichravens.com. Auf unseren Social Media Kanälen (Instagram: www.instagram.com/munichravens | Facebook: www.facebook.com/munichravens | Twitter: wwww.twitter.com/munichravens) erhalten Sie ebenfalls Updates und Insights.

Foto: Munich Ravens