Munich Ravens
Pressemitteilung vom 31.10.2022

Munich Ravens verstärken ihr Trainer-Team mit Quarterbacks Coach TeeJay Gordon

Das Trainer-Team der Munich Ravens um Head Coach John Shoop nimmt weiter Form an. Mit Quarterbacks Coach TeeJay Gordon verpflichtet das Team einen erfahrenen und technisch versierten Trainer für seine Offensive.

Der 29-jährige Kalifornier, der schon einige Jahre in Bayern coacht und seit Kurzem in München lebt, spielte selbst viele Jahre aktiv Football und wurde während seiner Zeit am Modesto Junior College als Quarterback zwei Mal in die All-State Auswahl gewählt, sowie als MVP der Liga geehrt. Ihn zeichnete dabei besonders seine agile und variable Spielweise aus.

Im Anschluss an seine aktive Karriere, sammelte Coach Gordon Trainer-Erfahrungen auf dem High School und College Level sowie in Europa. Den ersten Schritt dabei machte er 2018 in der GFL 2 als Wide Receivers Coach der Rostock Griffins.

Nach Ende der Saison zog er zurück in seine Geburtsstadt Modesto, Kalifornien, und spezialisierte sich an der East Union High School auf das Trainieren von Quarterbacks. In der Saison 2019/2020 wechselte er an das Modesto Junior College. Nicht zuletzt durch sein Engagement stellte das Team die zweitbeste Offensive in Kalifornien mit durchschnittlich 42 Punkten pro Spiel - ein sportlicher Erfolg, der auch beim Sieg gegen die amtierenden National Champions in der Netflix Dokumentation "Last Chance U" zu sehen ist.

Anschließend ging er zurück nach Europa. In der Saison 2021 gelang ihm als Offensive Coordinator der Straubing Spiders der Aufstieg von der GFL 2 in die GFL - ungeschlagen, mit durchschnittlichen 41,2 Punkten pro Spiel. In der GFL stellte Gordons Offense das beste Laufspiel der gesamten Liga und hatte damit maßgeblichen Anteil am Erreichen der Playoffs als Aufsteiger.

Coach Gordon ist von der aktuellen Entwicklung des Footballs im Freistaat begeistert: "Hier in Bayern passiert gerade etwas ganz Besonderes. Ich freue mich darauf, mit talentierten Persönlichkeiten zu arbeiten und gleich einen bleibenden Eindruck in der European League of Football zu hinterlassen."

Auch John Shoop, Head Coach der Munich Ravens, freut sich auf die Zusammenarbeit: "TeeJay Gordon konnte mit den Straubing Spiders beeindruckende Erfolge erzielen. Coach Gordon bringt den Ansatz des ‚Spread Run Game' mit nach München. Ich freue mich darauf, mehr von ihm mehr über dieses taktische Element zu lernen und es zu implementieren."

Foto: Munich Ravens