Munich Ravens
Pressemitteilung vom 10.12.2022

Munich Ravens verstärken Coaching Staff mit Co-Defensive Line Coach Gunther Renner

Die Munich Ravens verstärken weiterhin ihr Trainerteam. Mit Gunther Renner rückt ein weiterer erfahrener Coach in den Stab von Head Coach John Shoop. Renner wird die Co-Defensive Line der Münchner Franchise in der European League of Football trainieren.

Der 50-Jährige blickt auf eine mehr als 20-jährige aktive Laufbahn und viele Jahre als Defensive Line Coach zurück und ist begeistert von der neuen Herausforderung: „Ich freue mich, zu den Munich Ravens zu kommen, weil dies eine großartige Organisation ist und ich bereits mit den meisten Mitgliedern des Trainerstabs zusammengespielt habe. Nach 22 Jahren als Spieler bin ich bereit, meine Erfahrung mit sehr talentierten Spielern zu teilen und in einem professionellen Umfeld auf hohem Niveau anzutreten."

Munich Ravens Head Coach John Shoop über Renner: „Die Munich Ravens freuen sich, Gunther ‚Gu-Gu‘ Renner als Co-Defensive Line Coach gewinnen zu können. Er ist tief im bayerischen Football – speziell in München – verwurzelt. Sein Fachwissen und seine Leidenschaft für das Defensive Line-Spiel werden uns sehr weiterhelfen.“

Renner spielte 1990 in der bayrischen Jugendauswahl und war anschließend bis zum Ende seiner Spielerlaufbahn bei den Munich Cowboys als Defensive Lineman und Linebacker aktiv. Er wurde unter anderem Deutscher Meister (1993) und Vizemeister (1992), erreichte das Eurobowl-Halbfinale (1994) und spielte 1999 in der NFL Europe für Berlin Thunder. Als langjähriger Nationalspieler erreichte Renner unter anderem den 3. Platz bei der Europameisterschaft 1993.

2016 begann Renners Trainerlaufbahn. Bis 2019 coachte er die Defensive Line der Cowboys.
Vergangenes Jahr war er vor allem als privater Coach für einzelne Spieler tätig.

Foto: Sportworld