Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 05.05.2022

Wide Receiver Peter Weiblen hängt ein weiteres Jahr für Stuttgart Surge dran

Die nächste Personalie bei den Wide Receivern ist fix. Peter Weiblen kehrt zurück zum Team und wird auch diese Saison wieder für Stuttgart Surge angreifen.

Der 21-Jährige erklärt seinen Verbleib wie folgt: „Ich bleibe bei Stuttgart Surge, da mir der Sport immer noch Spaß macht. Ich will mich dieses Jahr beweisen und es mir selbst zeigen, dass ich es noch kann und es letzte Saison keine einmalige Gelegenheit war. Mein Ziel ist es, natürlich besser zu sein als letztes Jahr und ich möchte auf jeden Fall einen Touchdown erzielen.”

Der 1,80 m große und 90 kg schwere Wide Receiver begann seine sportliche Laufbahn zunächst im Handball. Dort war er seit seinem achten Lebensjahr aktiv und kam erst mit 16 Jahren zum American Football. Die Lust am Handball verging ihm immer mehr und als ihn sein Bruder zum American Football mitnahm, blieb er dort dabei. Bei den Pattonville Generals konnte er sich als Receiver etablieren und traf zunächst auf noch heute bekannte Gesichter wie Julian Jakob und Julian Ludwig-Mayorga.

Anschließend folgte nach dem Abitur ein Auslandsjahr in den USA, wo er seine Begeisterung für den Sport natürlich voll ausleben konnte. Sportlich folgte dort eines seiner Highlights, als er gemeinsam mit seinem Team der Flint River Academy in Woodbury, Georgia, State Champion wurde. Nach seiner Rückkehr folgte zunächst ein Wechsel des gebürtigen Stuttgarters nach Thüringen zu den Saalfeld Titans. Für sein Studium kehrte er schließlich zurück in seine Heimat und wollte sich eigentlich den Stuttgart Scorpions anschließen. Nachdem er von der Gründung der ELF und Stuttgart Surge erfuhr, probierte er es hier aus und konnte sich einen Platz im Team erkämpfen. Dieses Jahr will er es also nochmals bestätigen, dass er zurecht zum Team gehört.