Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 19.05.2022

Lenny Sadzik kommt zur Offensive Line dazu und spielt 2022 bei Stuttgart Surge

Die Offensive Line bekommt einen weiteren neuen Spieler. Lenny Sadzik spielt in der kommenden Saison bei Stuttgart Surge und möchte sich hier weiterentwickeln.

Der 1, 96m große und 155 kg schwere Offensive Lineman zu seinem Wechsel: „Die Entscheidung zu Surge zu gehen war eigentlich ein Selbstläufer. Ich spielte davor 3 Jahre in der Bezirksliga bei den Black Forest Foxes. Mir wurde vom Coaching Staff klar gemacht, dass ich ein ideales Frame sowie ein großes Potenzial habe und sie mich gerne coachen wollen, um was aus mir zu machen.”

Lenny kommt von einem ganz anderen Bereich des Sports, da er zuvor im Motorsport unterwegs war und das sogar relativ erfolgreich. Mehrere landesweite Titel konnte er in Baden-Württemberg erringen, ist jedoch relativ schnell zu groß für das Kart geworden. Anschließend hat er sich nach einer anderen Sportart und Gelegenheit umgesehen und ist zum American Football und den Black Forest Foxes gewechselt. Mit 16 Jahren trainierte er schon bei der ersten Mannschaft mit und konnte nach erreichen der Volljährigkeit seine ersten Spiele im Herrenteam absolvieren. Die Entscheidung erwies sich als genau richtig, da er gleich im ersten Jahr die teaminterne Auszeichnung als Most Improved Player ergattern konnte.

Nun will der 19-Jährige in der European League of Football die nächsten Schritte in seiner Entwicklung gehen. Seine körperlichen Voraussetzungen sind dabei ideal und mit dem Stuttgarter Coaching Staff hat er die richtigen Trainer an seiner Seite, um seine Möglichkeiten voll auszuschöpfen.