Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 04.06.2022

SIGMA wird neuer Top-Partner von Stuttgart Surge

Foto- und Videoaufnahmen sind im American Football ein essenzieller Bestandteil für Trainer und Spieler. Dank unseres neuen Top-Partners SIGMA profitieren jedoch nicht nur die Sportler von erstklassigem Bildmaterial, sondern auch das Media Team, die Statistiker und natürlich die Fans und Zuschauer.

SIGMA ist Hersteller von qualitativ hochwertigen Objektiven, Kameras und Blitzgeräten. Die Produkte sind dabei das Ergebnis aus über 60 Jahren Erfahrung, Know-how, höchster Fertigungskunst sowie Spitzentechnologie. Nach der Gründung im Jahre 1961 in Japans Hauptstadt Tokio agiert das unternehmen mittlerweile weltweit. Die Hochleistungsobjektive in den Produktkategorien Contemporary, Art und Sports setzen neue Maßstäbe in Qualität sowie Verarbeitung und unterstreichen den High-End-Leistungsanspruch der japanischen Marke.

„Durch den Einsatz von Sigma Objektiven und Kameras haben wir den großen Vorteil, dass alle Fotos und Videos auf einem sehr hohen und vor allem gleichbleibenden Niveau erstellt werden können. Ich selbst arbeite schon lange mit Sigma Optiken und bin deshalb besonders froh, dass Sigma uns als Top-Partner zur Seite steht. Beim Football passiert vieles sehr spontan und überraschend. Mit Optiken wie dem 24-70mm f2,8 Art und dem 70-200mm f2,8 Sports sind wir auf jede Eventualität vorbereitet und können immer nah am Geschehen sein,“ erklärt Marius Fischer, Director of Photography.

Video Manager Marco Kelleter: „Bei den Filmaufnahmen für unseren Trainerstab sind Präzision und Zuverlässigkeit das oberste Gebot. Wir sind sehr froh, Sigma hier als Partner gewonnen zu haben. Die schnelle Reaktionszeit und hohe Qualität der Sigma-Kameras, auch bei schwierigen Lichtverhältnissen, leisten einen entscheidenden Beitrag dazu, die Mannschaft jeden Tag ein Stück besser zu machen."