Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 10.11.2022

David Zeller wird die Inside Linebacker bei Stuttgart Surge trainieren

Das nächste Mitglied des Stuttgarter Coaching Staffs steht fest. David Zeller kommt in die Landeshauptstadt und wird sich um die Inside Linebacker kümmern. Auch David ist kein Unbekannter im neuen Coaching Staff, schließlich trainierte er seit 2016 die Inside Linebacker der Schwäbisch Hall Unicorns und gewann mit dem Team drei Mal den German Bowl und zwei Mal die Central European Football Leagu. Mit seinem Wechsel zu Stuttgart Surge möchte er nun dazu beitragen, die Franchise nach vorne zu bringen.

Statement David Zeller: „Mein Engagement bei Stuttgart Surge ist eine interessante Möglichkeit, sich in der European League of Football auf dem höchsten europäischen Level zu messen. Ich kann hier meinen Teil dazu beitragen, dass die Franchise wieder aufgebaut wird und dass unsere Spieler ihr volles Potenzial ausschöpfen.”

David Zeller: Der mittlerweile 36-Jährige spielt seit dem neuen Jahrtausend American Football. Nachdem er in Pforzheim bei den Wilddogs und den Panthers aktiv war, kam er 2011 über die Zwischenstation Danube Hammers (mittlerweile Neckar Hammers) zu den Holzgerlingen Twister in die GFL 2.
Bereits zu dieser Zeit übernahm er als Coach die Linebacker der U19-Mannschaft und war später auch als deren Defensive Coordinator aktiv.
Nach dem Ende seiner Spielerkarriere 2015 wechselte er vollständig ins Trainergeschäft und betreute seit 2016 die Inside Linebacker der Schwäbisch Hall Unicorns. 2020 übernahm er zusätzlich auch als Special Teams Coordinator. Gemeinsam mit dem Team konnte er in seiner Zeit bei den Unicorns drei Mal den German Bowl und zwei Mal die Central European Football gewinnen. Nun folgt er also Neumann, Brenner und Pastorino und kommt zu Stuttgart Surge.