Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 20.11.2022

Reilly Hennessey wird der neue Quarterback für Stuttgart Surge

Stuttgart Surge hat seinen Spielmacher für die Saison 2023 gefunden. Reilly Hennessey übernimmt das Ruder in der schwäbischen Landeshauptstadt und soll seine bisherigen Erfolge nun auch in der European League of Football fortsetzen.

Statement Reilly Hennessey: „Ich freue mich sehr, dass ich mit Coach Neuman weiter arbeiten kann und freue mich auch auf alle neuen Coaches und Teamkollegen, die ein Teil dieser großen Herausforderung sein werden. Ich bin so motiviert wie eh und je und sehr dankbar für die Chance, die Menschen zu bestätigen, die zurecht an mich glauben. Go Surge!“

Reilly Hennessey: Der 26-Jährige US-Amerikaner mit italienischem Pass kann in seiner Karriere bereits auf einige Erfolge zurückblicken. Als Spielmacher der Central Washington University (Div. II) wurde er Offensive Player of the Year 2018 in der Great Northwest Athletic Conference. Bei den Parma Panthers wurde er Italienischer Meister 2021, anschließend mit den Schwäbisch Hall Unicorns Sieger im German Bowl 2022, CEFL Bowl 2022 und German Bowl MVP 2022. In der letzten Saison erzielte er bei den Einhörnern 2.088 Passing Yards, 27 Touchdowns und sagenhafte 72,6% Completions – die höchste Percentage aller Zeiten in der German Football League. Auch 2021 hinterließ er bei den Parma Panthers in der italienischen Liga einen bleibenden Eindruck: Hennessey sammelte 1.672 Passing Yards und 17 Touchdowns, dazu 26 Rushing Attempts für 211 Yards und zwei Touchdowns. Das alles wohlgemerkt in nur 8 Spielen. Er kann auf zwei perfekte Seasons zurückblicken und hat auf europäischem Boden insgesamt nur drei Spiele verloren. Der 1,91 m große und 100 kg schwere Quarterback hat sich bereits letzte Saison bei den Unicorns mit Coach Neuman vertraut gemacht und konnte dort zeigen, dass er nicht nur einer der Top Quarterbacks in Europa ist, sondern auch in Sachen Einstellung, Ehrgeiz und Teamgeist vorangeht. Gemeinsam wollen sie nun auch bei Stuttgart Surge ihre Erfolgsserie fortsetzen und der Franchise die langersehnten Siege bringen.