Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 27.11.2022

Aurieus Minton steht als nächster Wide Receiver von Stuttgart Surge für die Saison 2023 fest

GFL Rookie of the Year 2014, vier Siege im German Bowl, zwei Siege im CEFL Bowl und ein Europameistertitel – Aurieus “Ari” Minton hat ohne Zweifel im Football auf europäischem Boden alles erreicht. Zumindest fast, denn ein Titel in der European League of Football steht noch aus. Deshalb hat sich der 2,08 m große Wide Receiver dafür entschieden, 2023 bei Stuttgart Surge zu spielen.
Eine neue Herausforderung und ein weiterer Titel in seiner beeindruckenden Vita sollen es sein.

Statement Aurieus Minton: “Ich liebe neue Herausforderungen und denke, dass Stuttgart Surge genau der richtige Ort dafür sein wird! Wir sind ein schlafender Riese!“

Minton spielte in seiner Laufbahn bei nur einem einzigen Team: den Schwäbisch Hall Unicorns. Mit diesen war er äußerst erfolgreich und folgt nun seinem Head Coach und Offensive Coordinator Jordan Neuman zu Stuttgart Surge. Zuletzt fing er am 8. Oktober im German Bowl noch einen Touchdown-Pass von Quarterback Reilly Hennessey, auf den er auch wieder bei Surge treffen wird. Minton konnte sich dort seinen vierten deutschen Meistertitel sichern.

Sein Bruder, Offensive Lineman Darnell Minton, ist bereits seit zwei Jahren in der European League of Football beheimatet, zunächst bei Frankfurt Galaxy und in der letzten Saison bei Stuttgart Surge. Aurieus erlebte also Sieg und Niederlage in der European League of Football hautnah mit, war sein Bruder doch erst beim erfolgreichsten und dann beim erfolglosesten Team der Liga aktiv. Aurieus möchte nun seinen Teil dazu beitragen, dass sich daran bei Stuttgart Surge etwas ändert. Mit seiner immensen Körpergröße stellt er jeden gegnerischen Spieler vor ein Matchup-Problem und ist äußerst gefährlich in der Red Zone. Nach Louis Geyer und Yannick Mayr ist er der dritte Wide Receiver der Surge für die Saison 2023.