Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 14.12.2022

Wide Receiver und Surge-Veteran Paul Steigerwald bleibt in Stuttgart

Man kann ihn nicht übersehen und seinen persönlichen Fan-Club nicht überhören: Paul Steigerwald spielt auch 2023 für Surge.

Statement Paul Steigerwald: „Nach zwei sehr harten Saisons bei Surge hatte ich das Gefühl, dass es hier in Stuttgart noch viel zu tun gibt, sodass es wirklich keine Option war, die Franchise zu verlassen. Mit den neuen Trainern und den vielen großartigen Spielern, die bei Surge unterschrieben haben, freue ich mich sehr darauf, Teil der neuen Surge-Ära zu sein. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir erfolgreichen Football auf die Waldau zurückbringen werden und mit den besten Teams der Liga mithalten können.“

So manchen unglaublichen Catch konnte man von Steigerwald in den letzten beiden Jahren bestaunen. Unvergessen der Catch auf dem Rücken eines Wroclaw DBs. Auch in der kommenden Saison wird er wieder alles geben, um den Fans eine ordentliche Show zu liefern.

Steigerwald war in der vergangenen Saison der beste Wide Receiver bei Stuttgart Surge nach Yards, Receptions, Targets und Touchdowns. Bereits 2021 hatte er die meisten Receptions, die zweitmeisten Yards (nach Louis Geyer) und gleich viele Touchdowns wie Louis Geyer. Insgesamt kommt Paul auf 6 Touchdowns bei 893 Yards. Steigerwald war somit 2021 für 15% und 2022 für 23% aller Touchdowns verantwortlich.