Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 16.12.2022
zurück zur Übersicht


Erneuter Zuwachs in der Offensive Line
Sascha Beck spielt 2023 für Stuttgart Surge


Nach Luca Jokiel und Benhur Ayra gibt es einen weiteren Neuzugang in der Offensive Line: Sascha Beck kommt von den Saarland Hurricanes zu Stuttgart Surge und wird 2023 einer der Beschützer von Quarterback Reilly Hennessey sein.

Statement Sascha Beck: „Ich habe mich für Stuttgart Surge entschieden , weil ich von den Coaches überzeugt bin. Mein Ziel ist es, dem Team zu helfen und das Beste aus mir und den Spielern rauszuholen. Mal sehen, wo wir dann am Ende der Season stehen. Ich bin davon überzeugt, dass es eine gute Season wird, da die ganze Organisation sehr hart daran arbeitet.“

In seiner Geburts- und Heimatstadt Saarbrücken begann Beck 2011 mit American Football bei den Saarland Hurricanes in der U19. Mit dem Juniorenteam schaffte er 2013 eine Perfect Season und konnte folglich den Titel im Junior Bowl erringen. Anschließend schaffte er 2014 Vereinsintern den Sprung zu den Seniors, denen er stets die Treue hielt. 2017 musste er mit den Hurricanes in die GFL 2 absteigen und das Team konnte erst 2021 wieder den Weg in die GFL zurückfinden.

Beck stellt sich für die kommende Saison der European League of Football einer komplett neuen Herausforderung und wechselt zum ersten Mal überhaupt die Mannschaft. Das saarländer Urgestein ist übrigens kein reiner O-Liner, denn mit seiner Athletik kann er auch auf der Position des Tight End eingesetzt werden.