Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 16.05.2022
zurück zur Übersicht


U16 startet erfolgreich in die Saison
Haller U16 gewinnt bei den Mannheim Bandits zum Saisonstart mit 37:6

von Corinna Falk

Bei sommerlichen Temperaturen ging die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag bei ihrem ersten Ligaspiel 2022 bei den Mannheim Bandits als Sieger vom Platz. Am Ende stand ein verdienter 37:6-Erfolg.

Bereits im ersten Viertel nutzten die jungen Einhörner ihre Chancen und konnten insgesamt dreimal punkten. Direkt der erste Passversuch der Mannheimer Angreifer wurde von Safety Fritz Nyström abgefangen und brachte der Haller Offense eine sehr gute Feldposition. Quarterback Noah Probst fand seinen Reciever Tyler Matthießen auf Anhieb. Souverän fing dieser den Ball in der Endzone und mit dem anschließenden Extrapunkt stand es kurz nach Anpfiff 7:0 für Hall.

Der nächste Angriffsversuch wurde von einer hellwachen Unicorns-Abwehr gestoppt und zwang Mannheim zur erneuten Ballabgabe. Eine gelungen Mischung aus Lauf- und Passspiel ließ die Unicorns-Offense den Ball kontinuierlich Richtung gegnerische Endzone bewegen. Ein erneut erfolgreicher Pass von Noah Probst auf Tyler Matthießen führte zum 14:0.

Auch beim letzten Angriffswechsel im ersten Viertel glänzte die Haller Defense. Die Defense Line und die Linebacker bauten unermüdlich Druck auf und brachten ein ums andere Mal den gegnerischen Quarterback zu Boden. Linebacker Matteo Kaschel fing einen Mannheimer Ball ab und trug ihn zum 20:0 in die Endzone.

Zu Beginn des zweiten Viertels konnte die Defense an die Leistung aus dem ersten Viertel anknüpfen. Zwar gelang es auch den Bandits sich Raumgewinn zu erspielen, sie wurden aber dennoch zum Befreiungskick gezwungen. Durch eine unglückliche Ausführung des Returns, startet die Haller Offense an der eigenen 1-Yard-Linie und konnte sich nicht wesentlich freispielen und musste sich per Punt vom Ball trennen. Dieser missglückte und wurde von den Mannheimern tief in der Haller Hälfte gesichert. Doch die Freude der Bandits währte nur kurz, denn Halls Cornerback Marius Full fing den Ball ab und trug ihn bis zur Mittellinie. So blieb es beim Halbzeitstand von 20:0.

Nach der Pause marschierte die Haller Offense mit Läufen und Pässen gekonnt über das Feld. Nun war es Runningback Henri Niemeyer, der den Weg in die Endzone zum 27:0 fand. Zum zweiten Mal an diesem Tag fing Fritz Nyström einen Bandits Pass ab und sicherte der Offense erneut eine sehr gute Feldposition. Mit einem Fieldgoal von Joshua Kantalzade erhöhten die Unicorns den Punktestand auf 30:0.

Im letzten Viertel fanden die Bandits dann allerdings doch noch einen Weg durch die starke Haller Abwehr und konnten mit einem Touchdown auf 6:30 verkürzen. Die Antwort darauf wusste Runningback Nilo Thust, der den Ball zum 37:6-Endstand in die gegnerische Endzone trug.

„Wir sind sehr stolz auf die tolle Leistung und den sehr gelungenen Saisonstart unseres Teams“, so Head Coach Cody Pastorino nach dem Spiel. „Das erste Spiel ist immer sehr aufschlussreich. Nun wissen wir welche Fehler wir beheben und woran wir noch arbeiten müssen.“ Viel Zeit bleibt der Unicorns-U16 dafür nicht. Denn bereits am nächsten Sonntag empfängt die U16 die Freiburg Sacristans im Hagenbachstadion.

Foto