Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 18.05.2022

SALT CITY GAME: Saisonstart in der GFL
Haller Löwenbräu präsentiert am Samstag den Haller Saisonstart in der SharkWater GFL gegen die Saarland Hurricanes

von Axel Streich

Am kommenden Wochenende startet die SharkWater GFL in die Saison 2022! Auftaktgegner der Schwäbisch Hall Unicorns sind am Samstag um 17:00 Uhr (Einlass 15:30 Uhr) im OPTIMA Sportpark die letztjährigen Halbfinalisten Saarland Hurricanes. Die Pregame Show zum Salt City Game beginnt um 16:30 Uhr und in der Halbzeit ist der Große Siedershof zu Gast im Stadion.

Die Saarland Hurricanes sind ein Traditionsteam im deutschen Football-Sport und im vergangenen Jahr gerieten sie zum Überraschungsteam der Saison. Als Wiederaufsteiger schafften sie es nicht nur auf den zweiten Platz in der Südgruppe der SharkWater GFL sondern erreichten in den Playoffs sogar das Halbfinale. Dort scheiterten sie an den späteren deutschen Meistern Dresden Monarchs mit 0:37.

„Die Hurricanes waren schon im Vorjahr ein sehr gut gecoachtes Team und genau das erwarten wir auch in diesem Jahr aus Saarbrücken“, sagt Halls Head Coach Jordan Neuman. Bestätigt wird er in dieser Auffassung auch durch den klaren 55:14-Erfolg der Hurricanes im Vorbereitsungsspiel gegen die Zweitligisten Bad Homburg Sentinels. Zu erwartet ist laut dem Haller Cheftrainer sowohl in der Offense als auch in der Defense ein sehr schneller und quirliger Gegner. Besonderen Respekt hat er vor dem gut strukturierten Passspiel der Saarländer.

„Für den Start in die Saison 2022 ist das eine sehr gute Paarung“, so Neuman. „Bezogen auf die Tabelle im letzten Jahr ist es das Spitzenspiel in der Südgruppe der SharkWater GFL. Ich bin mir sicher, dass die Hurricanes gut vorbereitet antreten werden und an die Erfolge des letzten Jahres nahtlos anknüpfen wollen.“

In seinem eigenen Kader muss Jordan Neuman schon zum Saisonstart Ausfälle beklagen. Besonders bitter ist der Ausfall von Christian Dietrich. Auf den jungen, talentierten Runningback hatte Neuman in diesem Jahr große Stücke gesetzt, doch im CEFL-Spiel gegen Örebro zog er sich eine Knieverletzung zu, die ihn wahrscheinlich für den Rest der Saison zum Zuschauen verdonnern wird. Wegen einer Knöchelverletzung wird auch Receiver Sebastian Kurrer mehrere Wochen ausfallen.

Als Zeichen ihrer Verbundenheit mit der Stadt Schwäbisch Hall geben die Unicorns ihrem diesjähriges GFL-Auftaktspiel den Titel Salt City Game. Präsentiert wird es von ihrem langjährigen und ebenfalls fest in der Stadt Schwäbisch Hall verwurzelten Partner Haller Löwenbräu. Das Motto zieht sich am Samstag durch den Nachmittag, denn bereits in der Pregame Show, die um 16:30 Uhr beginnen wird und zu der auch die Rathausspitze erwartet wird, steht die Stadt Schwäbisch Hall im Mittelpunkt. In der Halbzeitpause wird dann der Große Siedershof im Stadion erwartet.

Den Livestream zum Spiel wird man erstmals auf der Plattform Sportdeutschland.TV sehen können. Dort werden unter https://sportdeutschland.tv/gfl ab dieser Saison alle Spiele der SharkWater GFL zu finden sein.