Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 10.07.2022

Neuzugang: Jake Parker kommt zu den Unicorns
Der 26-jährige Receiver Jake Parker bringt Tiefe in den Unicorns-Kader bei den Passempfängern

von Axel Streich

Zur Mitte der GFL-Saison 2022 freuen sich die Schwäbisch Hall Unicorns über einen weiteren Neuzugang: Jake Parker von der Howard Payne University (HPU) in Brownwood, Texas stößt zum Haller Team. Der Amerikaner soll in der zweiten Hälfte der Saison für Tiefe im Kader auf der Receiver-Position sorgen.

"Ich bin sehr froh, dass wir Jake Parker für uns gewinnen konnten“, sagt Halls Head Coach Jordan Neuman. „Er ist ein starker Receiver auf den auch schon die NFL aufmerksam geworden ist.“ Parker wurde bereits von den New England Patriots, Jacksonville Jaguars and Kansas City Chiefs zu Trainingscamps eingeladen.

Der 26-jährige Parker kommt von der Howard Payne University (HPU) in Brownwood, Texas zu den Unicorns. An dieser Uni, deren Athletic Director der frühere Unicorns-Quarterback Hunter Sims ist, hat er in den letzten drei Jahren im Trikot der Yellow Jackets 123 Pässe für 2.282 Yards und 21 Touchdowns gefangen. Zweimal wurde der 1,83 Meter große und 93 Kilogramm schwere Passempfänger in seiner College-Karriere als All-American geehrt und zweimal ins First Team all Conference gewählt.

Die Unicorns treffen mit dieser Verpflichtung bereits Vorsorge für die von ihnen auch in diesem Jahr wieder angestrebten Playoffs. Abhängig vom noch offenen Endetermin des Studiums von Ex-NFL-Tightend und -Receiver Moritz Böhringer müssen die Haller womöglich noch während der Saison 2022 mit dessen Abreise in Richtung USA zurechtkommen. Mindestens genauso schwer fällt aber das aktuelle Verletzungspech der Unicorns für die Entscheidung zu Parkers Verpflichtung ins Gewicht: „Die Fingerverletzung von Tyler Rutenbeck im ersten Viertel unseres Spiels gegen Ravensburg hat gezeigt, wie schnell es gehen kann, dass ein Top-Spieler ausfällt“, so Jordan Neuman. „Wir wollen mit Blick auf die zweite Saisonhälfte und auf die Playoffs insbesondere auf dieser wichtigen Skill-Position für solche Fälle gewappnet sein.“

„Ich komme zu den Unicorns, weil das eine großartige Organisation mit einer Gewinner-Kultur ist“, sagt Jake Parker. „Über Hunter Sims, den Athletic Director bei HPU und früheren Unicorns-Quarterback, hatte ich außerdem eine Verbindung zu Jordan Neuman.“ Seine Ziele in Schwäbisch Hall erklärt Parker einfach: „Jedes Spiel gewinnen und den German Bowl zurück nach Schwäbisch Hall bringen!“

Als Unicorn wird Parker voraussichtlich zum ersten Mal schon beim Auswärtsspiel der Haller am kommenden Samstag in Marburg zu sehen sein.

Foto: HPU