Schwäbisch Hall Unicorns

Derbytime: U16 und U19 gegen Stuttgart
Unicorns-U16 und -U19 treten am Sonntag gegen die Stuttgart Scorpions an

von Corinna Falk & Axel Streich

Am kommenden Sonntag schließen die U16 und die U19 der Schwäbisch Hall Unicorns im Haller Hagenbachstadion ihre Rückrunden ab. Gegner werden an diesem Tag die beiden Jugendteams der Stuttgart Scorpions sein. Kickoff ist um 11:00 Uhr (U16) und 14:00 Uhr (U19).

Nachdem die letzten beiden Spiele der Unicorns-U16 von den Freiburg Sacristans und den Mannheim Bandits jeweils kurzfristig abgesagt wurden, ist das erste Spiel der Rückrunde auch gleich das letzte für die Jungs und Mädels um Headcoach Cody Pastorino. Beim Hinspiel in Stuttgart hatte die Haller U16 die Gastgeber fest im Griff und konnten mit 27:6 das Spiel für sich entscheiden. Sollten sie sich mit einem erneuten Sieg gegen den momentanen Tabellenzweiten durchsetzen, wären sie Meister in der U16-Regionalliga BaWü. „Da es das letzte Spiel der Saison ist und es dabei um den Titel geht, sind wir alle hochmotiviert“, sagt Cody Pastorino.

Auch die GFL-Juniors-Mannschaften der Unicorns ging im Hinspiel gegen die Stuttgart Scorpions als Sieger vom Platz (30:12). Den Südmeistertitel hat sich die Unicorns-U19 schon vorzeitig gesichert und können am Sonntag frei aufspielen. „Nichtsdestotrotz gehen wir fokussiert in dieses Spiel“, sagt Head Coach Daniel Graf. „Die Stuttgarter sind immer ernstzunehmende Gegner und wir bereiten uns auf ein physisches Spiel vor.“ Graf will bei dieser Partie auch Feinschliffe im Hinblick auf die bevorstehenden Playoffs vornehmen.

Foto: C. Götze