Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 27.09.2022

U17: Erfolgreicher Start gegen Mannheim
Unicorns-U17 gewinnt Heimspiel gegen die Mannheim Bandits mit 40:0 / nächstes Spiel am Sonntag um 14:00 Uhr

von Corinna Falk & Axel Streich

Bei ihrem ersten Spiel in der U17-Regionalliga BaWü gegen die Mannheim Bandits siegte die U17 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag im Haller Hagenbachstadion souverän mit 40:0. Besonders erfreulich: alle drei Mannschaftsteile - Offense, Defense und Special Team - konnten an diesem Tag Punkte erzielen.

Nach einem punktlosen ersten Viertel brachte am Sonntag ein Pass von Quarterback Len-Juan Föllinger auf Reciever Christoph Mühlbacher (PAT alle Joshua Kantalzade) zum 7:0 die ersten Punkte auf die Anzeigentafel. Weitere folgten schnell durch Linebacker Matteo Kaschel, der einen Fumble aufnehmen und das 14:0 markiern konnte. Ein weiterer Pass von Föllinger auf Mühlbacher sorgte dann für den 21:0-Halbzeitstand.

Nach der Pause erzielte zwar die Haller Offense keine Punkte mehr, dafür konnten aber die Defense und die Special Teams den Haller Vorsprung bis zum Ende des Spieles auf 40:0 ausbauen. Den Auftakt machte dabei Safety Fritz Nyström, der einen Mannheimer Ball abfangen und in die gegnerische Endzone tragen konnte. Im Anschluss gelang Lewin Tauberschmidt ein Return-Touchdown. Die letzten Punkte dieses Spieles konnte abermals Matteo Kaschel mit einer weiteren Interception verbuchen.

Bei durchlaufender Uhr nutzen die Coaches die verbliebene Spielzeit, um alle Spieler zum Einsatz kommen zu lassen. So konnten die jüngeren oder neuen Teammitglieder Spielerfahrungen sammeln. Auch Wide Reciever Jana Mugler, als einzige Unicorns Spielerin an diesem Tag, nutze ihre Chance und glänzte mit einem Catch.

"Bei der kurzen Vorbereitungszeit mit allen Teamteilen zu punkten, macht uns sehr stolz“, so Head Coach Daniel Graf nach dem Spiel. "Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung des Teams und freuen uns auf die nächsten zwei Spiele".

Das nächste Heimspiel der U17 findet am kommenden Sonntag im Haller Hagenbachstadion gegen die Holzgerlingen Twister statt. Der Kickoff ist um 14:00 Uhr im Anschluss an das Spiel der U13, die bereits um 11:30 Uhr auf die Wiesbaden Phantoms trifft. Für das leibliche Wohl bei beiden Spielen sorgt die Crew von Dani's Underground BBQ & Cooking.

Foto: M. Löffler