Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 05.10.2022
zurück zur Übersicht


U17 gewinnt gegen Holzgerlingen Twister
Unicorns-U17 gewinnt auch das zweite Rundenspiel / Hall setzt sich gegen Holzgerlingen mit 21:7 durch

von Corinna Falk & Axel Streich

Am Sonntag hatte die U17 der Schwäbisch Hall Unicorns bei Dauerregen die Holzgerlingen Twister zu Gast im Haller Hagenbachstadion. Die Haller hatten das gesamte Spiel über die Nase vorne und konnten mit 21:7 den zweiten Erfolg im zweiten Spiel verbuchen.

Neben den schlechten Wetterbedingungen prägten am Sonntag vor allem viele Strafen die Begegnung. Insgesamt 220 Strafyards verbuchten beiden Mannschaften zusammen und fanden dadurch schwer ins Spiel. Während sich die Haller Offense immer wieder vom Ball trennen musste, gelang es der Defense die Gegner von der eigenen Endzone fern zu halten und sogar die ersten Punkte für die Unicorns zu erzielen. Linebacker Benedikt Lenz trug einen aufgenommenen Fumble in die gegnerische Endzone zum 7:0 (alle PAT Joshua Kantalzade), das auch bis zur Halbzeit Bestand haben sollte.

Der Dauerregen erschwerte das Passspiel und das Laufspiel ließ von den Unicorns vor der Pasue noch nicht etablieren. Danach fand aber auch die Offense ihren Takt und Runnigback Nilo Thust erzielte nach einem Lauf durch die Twister-Defense das 14:0. Im letzten Viertel verkürzten die Twister dann auf 14:7, doch Quarterback Len-Juan Föllinger hatt die Haller Antwort parat. Mit beeindruckenden Läufen sorgte er immer wieder für Raumgewinn und es gelang ihm in der Schlussphase, den Haller Punktevorsprung zum 21:7-Endstand auszubauen.

„Bedingt durch Strafen, Unkonzentriertheiten und kleine Fehler, hat die Mannschaft heute schwer ins Spiel gefunden. Dies gilt es nun zu analysieren und abzustellen“, so Head Coach Daniel Graf nach dem Spiel. Dafür hat die U17 jetzt zwei Wochen Zeit, bevor sie am 16. Oktober die Fahrt zu ihrem letzten Spiel in der kurzen Regionalligasaison gegen die Freiburg Sacristans antreten.


Foto: Archivbild Schwäbisch Hall Unicorns