Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 18.01.2023

Hamburg Sea Devils stellen Coaching Staff um Charles Jones vor

Die Hamburg Sea Devils um Head Coach Charles „Yogi“ Jones stellen ihren Coaching Staff für die Saison 2023 der European League of Football vor. Dabei treffen alte Gefährten auf neue Gesichter.

Während mit Kendral Ellison als Defensive Coordinator und Brett Morgan als Offensive Coordinator bereits früh zwei der wichtigsten Positionen besetzt wurden, wird auch in diesem Jahr Florian Voss als Special Teams Coordinator das Trio vervollständigen. Der 34-jährige Hamburger blickt auf zwei erfolgreiche Jahre als Coordinator und Quarterbacks Coach bei den Sea Devils zurück. Ihm steht Stefan Nickel zur Seite, der die Kicker, Punter und Longsnapper unterstützt.

In der Offensive wird der Coaching Staff um Brett Morgan mit Wide Receivers Coach und dem ehemaligen Offensive Coordinator (2022) Philipp Schulz, Running Backs Coach Sören Hauff, Tight Ends Coach Marico Gregersen und Offensive Assistant Devin Pettenger ergänzt.

„Devin ist einer der intelligentesten jungen Trainer Europas. Er arbeitet extrem hart und ist unermüdlich in seinem Einsatz. Er ist detailliert, kreativ und legt großen Wert auf sein Handwerk. Er wird in verschiedenen Rollen im Bereich Design, Personal und anderen Offensivprojekten tätig sein“, so Brett Morgan, dem mit dem Finnen Patrik Asén, Wegbegleiter der letzten zwei Jahre und Offensive Quality Control, ein weiterer Coach zur Verfügung steht. Bereits Anfang Dezember hatte man mit Gustavo Figueredo Casagrande den neuen Offensive Line Coach vorgestellt.

Auf der defensiven Seite stehen Kendral Ellison auch in diesem Jahr mehrere Coaches zur Verfügung. Ellison gibt seine Position als Linebackers Coach an den US-Amerikaner und ehemaligen Georgia State-Spieler (FBS DIV I) Tevin Hanley ab. Die Defensive Line wird auch 2023 von Malik Ademote trainiert, der schon in der vergangenen Saison die schweren Jungs unter seine Fittiche nehmen durfte. Im Defensive Backfield wird Kenneth Flanders seine Verantwortlichkeit fortführen. Flanders dient bereits seit dem Start der European League of Football als Trainer der Secondary.

Der Coaching Staff nimmt bereits weit vor Start der Preseason im Mai finale Züge an. Freudig blickt man nicht nur auf die Saison, sondern auch auf den anstehenden Super Bowl am 12. Februar, den die Sea Devils mit all ihren Fans und in Zusammenarbeit mit ran-Sport in der Hamburger Bucht präsentieren dürfen. Tickets sind erhältlich unter: https://www.ticketmaster.de/event/super-bowl-party-2023-hamburg-sea-devils-tickets/495763