Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 09.05.2023
zurück zur Übersicht


Die wohl schrägste Halftime-Show aller Zeiten:
Hamburger Goldkehlchen singen am 11. Juni im Volksparkstadion


Die Hamburg Sea Devils freuen sich, bekanntgeben zu dürfen, dass die legendären Hamburger Goldkehlchen die Halftime-Show beim Spiel gegen Rhein Fire am 11. Juni im Volksparkstadion performen werden. Die Goldkehlchen sind ein Männerchor aus rund 70 leidenschaftlichen Sängern, der nicht unbedingt für gerade Töne, sondern für mitreißende Stimmung bekannt ist.

„Die NFL hat Beyoncé, wir einen Männergesangsverein. Die Goldkehlchen für eine Halbzeitshow zu gewinnen, stand bei uns schon seit Jahr 1 auf dem Plan. Die Jungs sind Kult in Hamburg; Ihre Konzerte und Open-Airs im Stadtpark legendär und innerhalb von Minuten ausverkauft. Die Zuschauer dürfen sich auf eine tolle Show zum Mitsingen und Feiern freuen. Und ich bin mir sicher, das wird man nicht nur im und um den Volkspark hören.“, so Max Paatz, General Manager der Hamburg Sea Devils.

Die Halftime-Show wird eine Mischung aus bekannten Pop-Songs und traditionellen Hymnen sein, die die Fans begeistern und in Stimmung bringen werden. Die Jungs der Goldkehlchen sind in der Vergangenheit bereits bei zahlreichen Veranstaltungen aufgetreten und füllten Zuschauerränge im Hamburger Stadtpark und in der Elbphilharmonie.

Gründer des Männerchors Flemming Pinck: „Wir freuen uns derbe, die Halbzeitshow machen zu können. Ein großer Traum war sowieso zum Zehnjährigen im Volksparkstadion ein Konzert zu spielen. Dementsprechend wollen wir schonmal die Luft dort schnuppern und natürlich dieses sportliche Highlight mit unserem schlechten Gesang versüßen. Wir freuen uns, dass wir das zusammen mit den Sea Devils machen können und werden auf jeden Fall unser Bestes geben, um da zehn Minuten ein Feuerwerk abzubrennen. Wir hoffen, dass alle laut mitsingen werden.“

Die Hamburg Sea Devils laden alle Fans zum Mitjubeln und Mitgrölen in das Volksparkstadion ein, um ein historisches Spiel gemeinsam mit den Goldkehlchen zu feiern.


Foto: Hamburg Sea Devils