Munich Ravens
Pressemitteilung vom 29.01.2023

Munich Ravens verpflichten Defensive Back-Duo Enis Kaser und Rachid Ali-Tagba

Das Defensive Backfield der Munich Ravens nimmt weiter Gestalt an. Enis Kaser und Rachid Ali-Tagba wechseln zum neuen Münchner Franchise der European League of Football.

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens: “Enis und Rachid geben unserem Defensive Backfield mehr Tiefe. Enis wird genau in unser defensives Schema passen. Er ist ein aggressiver Defensive Back, der sich perfekt im Raum bewegt. Rachid ist ein aufregender junger Spieler, der eine Menge Potenzial mitbringt und uns auf verschiedensten Positionen weiterhelfen wird. Ich freue mich darauf, ihm zuzusehen, wie er sein Talent in unserem Team entfalten wird.“

Der 26-jähriger Kaser kommt von den Munich Cowboys. Während seiner zwei Spielzeiten bei den Cowboys machte der variabel einsetzbare Safety mit insgesamt 89 Tackles, 5 Tackles for Loss und 2 Interceptions auf sich aufmerksam. Seine Karriere begann Kaser bei den Starnberg Argonauts, wo er insgesamt sieben Jahre aktiv war.

Kaser blickt der Zukunft begeistert entgegen: „Ich freue mich sehr darauf Teil des Teams zu sein und mein Skillset einzubringen. Ich bin überzeugt, dass die Ravens kommende Saison zeigen werden, was Football in Bayern erreichen kann.“

Der 20-jährige Ali-Tagba kann bereits auf mehrere Titel und Auszeichnungen in seiner noch jungen Karriere zurückblicken. Er gewann während seiner Zeit in der Jugend der Schwäbisch Hall Unicorns sechs südwestdeutsche Meisterschaften und wurde dabei zweimal in die Baden-Württemberg-Auswahl gewählt. In der vergangenen Spielzeit feierte der hochveranlagte Ali-Tagba sein Debüt im Herren-Team der GFL.

Nun wagt er den Schritt auf Europas höchste Bühne im Football: „Ich glaube, dass ich bei den Ravens viel von den erfahrenen Coaches lernen kann. Viele Spieler und deren Qualitäten kenne ich und deshalb bin ich überzeugt davon, dass dieses Team erfolgreich sein wird. Ein Teil davon zu sein, erfüllt mich mit Stolz.“

Den kompletten Kader der Munich Ravens finden Sie auf https://munichravens.com/team/

Enis Kaser und Rachid Ali-Tagba
Foto: Svenja Sabatini