Munich Ravens
Pressemitteilung vom 08.03.2023
zurück zur Übersicht


Munich Ravens gewinnen mehr defensive Tiefe mit Leon Nieper und Leon Weber

Die Defensive der Munich Ravens gewinnt weiter an Talent und Qualität. Mit Leon Nieper und Leon Weber gelingen dem Münchner Franchise zwei weitere Schlüsselverpflichtungen auf der defensiven Seite des Balls.

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens, ist begeistert über die defensiven Verstärkungen: „Leon Nieper ist ein erfahrener Linebacker, der genauso spielt, wie man sich Linebacker vorstellt. Leon ist eine außergewöhnliche Verpflichtung für unsere Linebacker-Gruppe! Die Verpflichtung von Leon Weber macht unsere starke Defensive-End-Gruppe noch stärker. Er hat bisher nur an der Oberfläche seines Potenzials gekratzt. Wir freuen uns, dass Leon hier ist, seine Entwicklung bei uns fortsetzt und unsere Defense verstärkt.“

Mit Leon Nieper gewinnen die Munich Ravens einen Führungsspieler, der über Jahre hinweg auf höchstem Niveau performte. In der vergangenen Spielzeit überzeugte der 28-jährige Linebacker in der GFL bei den Munich Cowboys mit 52 Total Tackles, 6 Tackles for Loss und einer Interception. Im Jahr zuvor gelangen ihm sogar 57 Total Tackles, 4 Tackles for Loss, 3 Sacks und 2 Interceptions.

Seine Karriere begann Nieper bei den Solingen Paladins und führte ihn über die Munich Rangers zu den Munich Cowboys in Deutschlands höchste Spielklasse. Nun folgt der Schritt auf Europas große Footballbühne, worauf sich Nieper bereits freut: „Ich freue mich riesig darauf Teil der Munich Ravens zu sein und München zur Footballhauptstadt Europas zu machen!“.

Der 23-Jährige Leon Weber wechselt von den Schwäbisch Hall Unicorns zum neugegründeten Münchner Franchise der European League of Football. Die Karriere des Defensive Ends begann im Münchner Umland bei den Erding Bulls bereits mit 13 Jahren. Kurze Zeit darauf war Weber bereits Teil der bayerischen U17 Auswahlmannschaft. Über die Fürsty Razorbacks und die Schwäbisch Hall Unicorns gelingt Weber nun ebenfalls der Sprung in die European League of Football.

   
Fotos: Munich Ravens/Svenja Sabatini