Munich Ravens
Pressemitteilung vom 13.03.2023

Munich Ravens stärken O-Line: Marco Fischer und Nathan Kalemba kommen mit Liga-Erfahrung

Die Munich Ravens können zwei neue Gesichter begrüßen. Marco Fischer und Nathan Kalemba verstärken ab sofort die Offensive Line des Münchner Franchise. Die Kaderplanungen stecken damit in den finalen Zügen.

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens, ist voll des Lobes für die beiden Offensive Linemen: „Es kann nie zu viele Spieler mit Kraft und Schnelligkeit innerhalb eines Football-Teams geben. Marco verkörpert eine große Präsenz in der Offensive Line mit Erfahrung und einer Menge Power. Nathan ist eine tolle Kombination aus Größe und Schnelligkeit, was ihn in der Offensive Line sehr wertvoll macht. Ich freue mich auf Nathan und bin überzeugt davon, dass er hier sein Potenzial voll ausschöpfen kann!“

Marco Fischer wechselt nach München von Liga-Konkurrent Stuttgart Surge, bei denen er bereits wertvolle Erfahrungen in der European League of Football sammeln konnte. Der 30-Jährige begann seine Karriere bei den Ostalb Highlanders und überzeugte neben Vielseitigkeit innerhalb der O-Line auch mit Qualität. Fischer sicherte sich dort 2019 den teaminternen MVP-Award der Offensive Line. Schließlich wagte er mit 29 Jahren den Schritt auf Europas höchste Football-Bühne und überzeugte auch dort.

Nun freut sich der 1,93m und 128kg schwere O-Liner auf seine Zeit in München: „Ich freue mich auf eine spannende und herausfordernde Saison als Teil der Munich Ravens. Ich sehe in unserer Mannschaft viel Potential und will als Teil des Teams den Erwartungen mehr als gerecht werden.“

Neben Fischer wechselt ein weiterer europäisch erfahrener O-Liner zu den Munich Ravens. Mit Nathan Kalemba schließt sich ein wahres Powerhouse dem Münchner Franchise an: 154kg auf 1,88m Körpergröße misst Kalemba. Seine Karriere begann der 24-Jährige gebürtige Stuttgarter in der U17 der Fellbach Warriors – damals noch auf der anderen Seite der Line-of-Scrimmage als Defensive Tackle. Über die Stuttgart Scorpions folgte anschließend ebenfalls der Wechsel zu Surge.

Der Premieren-Saison in München blickt Kalemba euphorisch entgegen: „Ich habe mich dazu entschieden für die Munich Ravens zu spielen, weil ich die Chance sehe ein Teil einer neuen, großen Geschichte zu sein.“

Marco Fischer und Nathan Kalemba
Fotos: Svenja Sabatini