Solingen Paladins
Pressemitteilung vom 08.02.2023

Solingen Paladins: Die Saisonvorbereitung steht

Headcoach Klaudiusz Cholewinski ist mit Blick auf seinen Kalender zufrieden: „Wir wollten drei Vorbereitungsspiele – wir bekommen drei Vorbereitungsspiele. Ich bin froh, dass wir die Planungen bis zum Saisonstart nun komplett haben.“

Seit Ende August dauert die footballfreie Zeit schon an, jetzt können die Solinger Fans endlich anfangen, die Tage bis zum ersten Kickoff zu zählen. Am 4. März 2023 wird es so weit sein: Die Solingen Paladins empfangen in diesem Jahr auch zum ersten Mal ein internationales Team in der heimischen Jahnkampfbahn.

„Endlich wieder Football in unserem Stadion. Endlich können wir wieder unsere Festung betreten und sie mit unseren Fans zum Beben bringen. Wir haben 2022 das letzte Saisonspiel verloren – das verfolgte uns bis tief in die Winterpause. Sehr viel länger als wir uns das eigentlich eingestehen wollten. Umso mehr freue ich mich auf unsere neuformierte Mannschaft und die Spiele gegen äußerst attraktive Gegner. Es wird definitiv spannend”, so Ingo Hübner Silva, 1.Vorsitzender.

Wir freuen uns, euch mit diesen News unsere Termine für unsere Vorbereitungsspiele geben zu können. Getreu dem Motto „Save-the-date”:

04.03.2023 – Jahnkampfbahn – Kickoff 17:00 Uhr
01.04.2023 – Jahnkampfbahn – Kickoff 17:00 Uhr
06.05.2023 – Jahnkampfbahn – Kickoff 17:00 Uhr

Klaudiusz Cholewinski ergänzt: „Das Training für die Saison 2023 war deutlich anders als in den vergangenen Jahren. Wir haben früher wieder mit Football angefangen und sind dadurch schneller in den Kontakt gekommen als üblich. Es gab einige personelle und strategische Änderungen, deshalb müssen sich gewisse Abläufe erst noch einspielen, wie z.B. das Timing zwischen unserem neuen Quarterback und seinen Wide Receivern – aber genau aus diesem Grund haben wir uns für drei Vorbereitungsspiele entschieden.“

Die Fans dürfen sich also auf interessante und spannende Spiele freuen.

Ihr wollt wissen, wer unsere Gegner sind? Kein Problem – verfolgt aufmerksam unsere Social-Media-Kanälen, denn weitere Infos zu den oben genannten Terminen folgen in Kürze.

Wie immer gilt: Dauerkartenbesitzer und Sponsoren haben wie gewohnt freien Eintritt zu allen Spielen der Herrenmannschaft. Wer noch keine Dauerkarte hat, kann diese natürlich auch noch zu den Freundschaftsspielen an der Kasse erwerben.

100% Klingenstadtfootball – 100% Preparation

Foto: Werner Thorenz