Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 06.02.2023

Nächster American Import für Stuttgart Surge

Der 26-jährige US-Amerikaner Mitch Fettig wird in der Saison 2023 für Stuttgart Surgeauflaufen. Fettig ist ein Defensive Back und kommt von den Schwäbisch Hall Unicorns.

Statement Mitch Fettig: „Ich bin begeistert, dass ich mich dieses Jahr der Surge anschließen und meine Spielerkarriere mit einem großartigen Trainerstab und Teamkollegen weiter fortsetzen kann. Ich freue mich auf die neue Herausforderung, dabei zu helfen, die Surge in ein Team zu verwandeln, das um die Meisterschaft kämpft. Ich kann es kaum erwarten, die Menschen in Stuttgart kennenzulernen und vor einer unglaublichen Fangemeinde zu spielen. Gelobt sei Gott und auf geht’s an die Arbeit.“

Fettig startete seine Karriere 2010 auf der Olympia High School in Olympia, Washington. Dort spielte er bis 2014 für die Olympia Bears. Anschließend entschied er sich für ein Studium an der Eastern Washington University. Dort spielte er bis 2018 auf dem zweithöchsten College Level (FCS) für die Eastern Washington Eagles in der Big Sky Conference. 2015 war er in seinem Team der Freshman of the year. Außerdem wurde er zwei Mal ins 3rd Team All Big Sky gewählt. In der Saison 2017 war er der Defensive MVP seiner Mannschaft. Nach der Collegekarriere schloss er sich 2020 den Calgary Stampeders in der CFL an. Allerding wurde die Saison aufgrund der Pandemie gecancelled. In der letzten Saison spielte Fettig dann in Deutschland für die Schwäbisch Hall Unicorns.

Foto: Carsten Götze