Schwäbisch Hall Unicorns

Ein Wiedersehen mit den Piraten
Die U2 trifft am kommenden Samstag im Hagenbachstadion auf die Konstanz Pirates

von Annelie Fritz

Am Samstag begrüßt die zweite Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns die Konstanz Pirates um 16:00 Uhr im Haller Hagenbachstadion zur Oberligapartie. Im Vorjahr konnten die Konstanzer zweimal von der U2 bezwungen werden und die Schützlinge von Jürgen Breitschwerdt wollen am Samstag an diese kleine Serie anknüpfen.

Die U2 ist gut in die Saison 2024 gestartet und hat sich als starkes Oberliga-Team mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern und vielversprechenden Talenten präsentiert. Im ersten Punktspiel konnte man mit einem variablen Angriffsspiel und einer bissigen Defense bereits die Ludwigsburg Bulldogs mit 21:0 bezwingen.

Nach ihrem Aufstieg 2023 ist es für die Konstanz Pirates die zweite Saison in die Oberliga BaWü, in der sie unter neuer Führung durch Head Coach Alexander Caliman antreten. Bislang musste man in der Saison 2024 allerdings zwei Niederlagen gegen den Aufsteiger Bondorf Bulls (14:55) und die KIT Engineers (12:35) einstecken. Gegen die Unicorns haben die Pirates aus der letzten Saison noch eine Rechnung aus zwei Niederlagen (14:35 und 0:52) offen.

Foto: C. Götze