Europas Top-Schiedsrichter schließen sich für die Saison 2026 der Europäischen Fußballallianz an
Die Europäische Fußball-Allianz (EFA) gibt heute bekannt, dass fast alle Schiedsrichter, die in der vergangenen Saison in der European League of Football (ELF) im Einsatz waren, sich bereit erklärt haben, für die EFA zu pfeifen. Damit gewährleisten sie höchste Professionalität und Glaubwürdigkeit auf dem Spielfeld, wenn die Liga 2026 ihren Spielbetrieb aufnimmt.
Mit ihrer Unterstützung für die EFA bekräftigen rund 100 der erfahrensten Schiedsrichter Europas dieselben Werte, die die Teams vereinen: Transparenz, Nachhaltigkeit und das langfristige Wachstum des American Football in ganz Europa.
Die Fans können sicher sein, dass in der nächsten Saison Football auf höchstem professionellem Niveau gespielt wird. Der Sport ist in Europa gefragt, und nun schließen sich die besten Schiedsrichter des Kontinents mit den besten Teams zusammen, um ein professionelles Produkt abzuliefern, das unsere Fans stolz machen wird.
Die Schiedsrichter betonten, ihre Entscheidung spiegele Bedenken hinsichtlich der Finanz- und Managementpraktiken der ELF wider, nicht die hohe Qualität des Sports und die gute operative Zusammenarbeit mit dem Kommissar und seinem Team. Durch die Zusammenarbeit mit der EFA stellen sie sicher, dass die wettbewerbsintensivsten Spiele Europas in einer auf Stabilität und Wachstum ausgerichteten Liga nach höchsten Standards geleitet werden.
Da sich Mannschaften und Schiedsrichter unter der Flagge der EFA vereinen, können Fans in ganz Europa darauf vertrauen, dass Profifußball auch 2026 und darüber hinaus auf höchstem Niveau gespielt wird.
|
|
|


|
|




|