Assindia Cardinals gewinnen Wohnbau eG Essen als Titelsponsor
ab der kommenden Saison heißt es „Wohnbau Assindia Cardinals“
von Tom Aust
Die Assindia Cardinals schlagen ein neues Kapitel in ihrer Vereinsgeschichte auf: Der langjährige Sponsor und verlässliche Partner Wohnbau eG Essen wird ab der kommenden Saison Titelsponsor aller Mannschaften des Essener Footballvereins. Damit laufen künftig sämtliche Teams – von der U10 über alle Nachwuchsmannschaften bis hin zu den Herren – unter dem Namen „Wohnbau Assindia Cardinals“ auf.
Mit der neuen Vereinbarung, die zunächst auf fünf Jahre ausgelegt ist, geht auch eine sichtbare Veränderung einher: Wohnbau eG Essen wird ab sofort im offiziellen Vereinslogo integriert. Die Partnerschaft sorgt damit sowohl für ein klares Bekenntnis zur langfristigen Entwicklung des Vereins als auch für eine gestärkte regionale Präsenz.
Die Wohnbau eG Essen ist eine traditionsreiche Essener Wohnungsbaugenossenschaft, die rund 4.500 Wohnungen bewirtschaftet und über 6.000 Mitglieder betreut. Als sozial ausgerichtetes Unternehmen engagiert sie sich seit vielen Jahren in den Stadtteilen, im sozialen Umfeld sowie in der lokalen Sportlandschaft.
„Die Wohnbau eG Essen arbeitet bereits seit vielen Jahren vertrauensvoll mit den Assindia Cardinals zusammen. Wir freuen uns, dieses Engagement nun noch weiter auszubauen und in den kommenden fünf Jahren als Namensgeber der Mannschaften aufzutreten. Besonders am Herzen liegt uns dabei die Förderung der Jugendabteilung. Ich freue mich auf eine erfolgreiche und weiterführende Zusammenarbeit.“, so Frank Skrube, Abteilungsleiter Betriebswirtschaft/Marketing, Wohnbau eG Essen
Auch die Assindia Cardinals zeigen sich begeistert von der Intensivierung der Partnerschaft. Der Schritt ermögliche nicht nur mehr Planungssicherheit, sondern auch eine stärkere Professionalisierung des gesamten Vereins – vom Nachwuchs bis zum Seniorenteam.
Cardinals-Präsident Marco Mitschek: "Mit der neuen Titelsponsorenschaft setzen die Wohnbau Assindia Cardinals ein deutliches Zeichen für die Zukunft: für nachhaltige Förderung des American Football in Essen, den Ausbau der Jugendarbeit und eine dauerhafte Verankerung des Sports in der Stadt."

Cardinals-Präsident Marco Mitschek (li.) und Frank Skrube, Wohnbau eG Essen
Foto: Assindia Cardinals
|
|
|


|
|




|