Bad Homburg Sentinels
Pressemitteilung vom 05.07.2025
zurück zur Übersicht


Verdiente Niederlage in Kassel

Die Bad Homburg Sentinels verlieren ihr Auswärtsspiel bei den Kassel Titans mit 28:27 und müssen damit die erste Niederlage der Saison hinnehmen. Die Wächter haben in Sachen Meisterschaft zwar weiterhin alles in der eigenen Hand, dürfen sich aber keine Fehltritte mehr erlauben, wenn man sich für die Relegation 2025 qualifizieren möchte.

"Kassel war in allen Belangen besser als wir. Sie wollten unbedingt gewinnen.", so das kurze Fazit von einem sichtlich frustrierten Head Coach Connor Shannon. Dabei spielten die Gastgeber vier Quarter lang groß auf - vor allem in der Offense. Fast alles funktionierte auf Seiten der Titans und dennoch führten die Sentinels bis fünf Sekunden vor Schluss mit 27:21. Mit dem letzten Spielzug des Spiels zunächst der Ausgleich und mit dem erfolgreichen Extrapunkt brachen alle Dämme an der Hessenkampfbahn. Dabei gingen die Kurstädter zunächst erwartungsgemäß in Führung. Liam Müller auf Markus Hachenberg und mit erfolgreichen Extrapunkt stand es 7:0. Danach Kassel mit der Antwort zu Beginn des zweiten Quarters und dem damit verbundenen Ausgleich. Dies blieb auch die Geschichte der Partie. Bad Homburg legte vor, die Titans zogen nach. Darion Neal zu Fuß, der Extrapunkt missglückte und bevor es in die Pause ging, holte sich der bis dato Tabellenvorletzte die Führung. Im vierten Quarter zunächst die Kombination Müller auf Maximilian Brill, plus gelungener Two-Point Conversion auf Markus Hachenberg und der danach schnell wiederhergestellte Punkte-Gleichstand durch die Titans. Mit rund 90 Sekunden auf der Uhr fühlte man sich nach dem zweiten Score von Darion Neal fast schon wie der sichere Sieger. Doch zunächst der geblockte Extrapunkt-Versuch und dann ein Drive zum vergessen aus Sicht der Wächter, sorgten zu dem oben beschriebenen Szenario, das schlussendlich zur ersten Saison-Niederlage führte. "Wir wachen besser schnellstmöglich auf, sonst werden wir keine Relegation in diesem Jahr sehen in Bad Homburg. Viel zeit bleibt nicht. Mit Fulda kommt ein Top-Team ins Sportzentrum Nordwest am kommenden Sonntag.", ergänzt Maximilian Schwarz nach der Partie.

Der Spieltag am 13.07. steht unter dem Motto "Birthday Bash". Der Verein feiert sein 10-jähriges Bestehen und lädt alle kostenfrei ein. Der freie Eintritt bedeutet aber nicht, dass die Besucher auf ein buntes Rahmenprogramm verzichten müsste. Kickoff ist um 14 Uhr, Einlass ab 12:30 Uhr.


Foto: Frank Reinhart