Bad Homburg Sentinels
Pressemitteilung vom 11.09.2025
zurück zur Übersicht


Relegation 2025 startet in Karlsruhe

Seit dem 10. August ist die reguläre Saison der Bad Homburg Sentinels in der Regionalliga Mitte beendet. Als Meister dieser Liga bereitet man sich seitdem auf die Relegation für die sportliche Qualifikation zur GFL 2 vor. Die erste Partie bestreitet man diesen Samstag in Karlsruhe, bei den KIT Engineers. Eine Woche später empfängt man die Augsburg Centurions.

Die Relegation sei eine Wundertüte, merkte der 1. Vorsitzende Maximilian Schwarz vorab an. Man habe zwar Film von beiden Gegnern und darauf basierend kann man sich einigermaßen vorbereiten - am Ende sei es aber dennoch ungewiss, was das Team von Head Coach Shannon erwartet. Was die Verantwortlichen wissen, ist dass am Samstag um 17 Uhr Kickoff ist in Karlsruhe und die Wahrheit ab da auf dem Platz liegt. Die Engineers sind ihrerseits souverän Meister der Regionalliga Süd/West geworden. 10 Spiele, 10 Siege bei 405 erzielten Punkten und 118 Gegenpunkten. Das die beeindruckende Bilanz der Gastgeber von Samstag. Dabei überzeugt das Team vor allem als Mannschaft - keine Stars, keine Import-Truppe und gerade deswegen sind die Kurstädter gewarnt vor der Auswärtsreise am kommenden Wochenende. Zwar kann man personell nicht aus dem Vollen schöpfen, dennoch ist das Ziel klar: ein Sieg, damit man in der Woche drauf im heimischen Sportzentrum Nordwest alles in der eigenen Hand hat. Dort erwartet man am 20. September zum großen Saisonabschluss den Meister der Regionalliga Süd, die Augsburg Centurions.

Doch bis dahin steht erstmal KIT Engineers auf dem Plan. Kickoff zur Partie ist um 17 Uhr in Karlsruhe. Engler-Bunte Ring 15. Bad Homburg freut sich über die Unterstützung der mitgereisten Fans.


Foto: Zibart.de