Solingen Paladins
Pressemitteilung vom 21.01.2025
zurück zur Übersicht


Die Solingen Paladins präsentieren ihren dritten US-Import Mit Kobe Miranda kommt ein Athlet mit viel Erfahrung in die Klingenstadt

„Als Offensive Coordinator war ich auf der Suche nach einem Spieler, den ich jederzeit variabel einsetzen kann. Mit Kobe haben wir einen explosiven und hungrigen Receiver gefunden, der sich auch auf vielen anderen Positionen sehr wohlfühlt“, freut sich sein verantwortlicher Coach Michel Fritsche über den Coup, den der Solinger Regionalligist landen konnte.

Kobe Miranda spielte nach seiner Collegezeit am Millersville College in der AIC für Teams in verschiedenen semi-professionellen Ligen weltweit. Neben den Prague Lions aus der European League of Football waren auch die Galgos der LFA aus Mexiko eine erfolgreiche Station des 26jährigen Modell-Athlets. In Mexico begegnete er dem ehemaligen Paladin André Revere, der beide Seiten in Kontakt brachte.

Kobe, der sich selbst als „modebewusst“ bezeichnet, sitzt schon auf glühenden Kohlen und ist voller Neugierde: „Mein Freund André hat mir so viel Gutes über die Menschen in Solingen und besonders die Paladins-Familie erzählt. Für mich sind neben dem sportlichen Erfolg auch die menschlichen Faktoren von großer Bedeutung. Die Kontakte zum Vorstand und Coach Michel spiegeln genau das wider. Die Paladins wollen erfolgreichen Football spielen und legen dabei viel Wert auf Ehrlichkeit, Loyalität und Verlässlichkeit. Das stimmt absolut mit meinen Werten überein. Ich kann es kaum erwarten, endlich den Rasen des Walder Stadions betreten zu dürfen und mit dem Team um die Meisterschaft zu kämpfen.“

Ingo Hübner Silva, der Vorsitzende des Regionalligisten, zur Neuverpflichtung: „Kobe ist für uns ein weiterer Glücksgriff. Wir werden mit ihm noch wesentlich flexibler und facettenreicher in der Offense als in der vergangenen Saison. Unser Import-Kleeblatt ist nun fast komplett.“

Wir sagen: Herzlich willkommen to Paladins-City, Kobe!


(Archiv-)Foto: © André Steinberg