Die Solingen Paladins freuen sich auf den Publikumsliebling
Mit Kevontre Whetzel kommt ein unumstrittener Team-Leader zurück
Der 26-jährige Kevontre „Kee“ Whetzel spielte bei den Oregon State College Beavers in der NCAA Division I und den West Florida Argonauts in der Division II bevor er 2024 erstmals in die Klingenstadt kam. In der letzten Saison dominierte er dann als Linebacker mit 93 Tacklings, elf Interceptions und fünf Sacks die Regionalliga NRW. Hinzu kamen drei unglaubliche Defense-Touchdowns. „Kevontre war das Herz und die Seele unserer Verteidigung, deshalb haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit er zurück zu den Paladins kommt. Ebenso wie Reggie Whitfield hatte auch Kee verlockende Angebote aus höheren Ligen, aber für ihn waren wir die Nummer Eins. Deshalb sind wir sehr froh über seine Zusage“, so Ingo Hübner Silva, Vorsitzender der Solingen Paladins, über den lebenslustigen Rückkehrer, der mit seinen spektakulären Aktionen immer wieder für Begeisterung in der Walder Jahnkampfbahn sorgen konnte. Mit dem lebenslustigen US-Amerikaner ist das Import-Kleeblatt von Klingenstadt Football nun komplett.
„Die Paladins sind ein Teil von mir. Nach meiner Abreise im Herbst hatte ich zwar weiterhin Kontakt mit den Jungs, aber da fehlte etwas. Mir war klar, dass ich schnell wieder zurück zu meiner zweiten Familie nach Solingen wollte. Zudem haben wir noch ein unfinished Business zu erledigen. Meine Mission für 2025 ist klar: Ich will mit meinen Paladins die Liga gewinnen!“, so Whetzel voller Vorfreude auf die neue Saison.
Andreas Oelker, Defense Coordinator, lässt auch keine Zweifel offen: „Mit Kee kommt ein absoluter Top-Athlet, der im letzten Jahr die Gegner stellenweise fast im Alleingang in die Schranken verwiesen hat. Er macht jeden einzelnen unserer Spieler noch ein Stückchen besser und sorgt mit seiner fröhlichen Art immer für gute Laune, das ist großartig.“
Wir sagen: Welcome back to Paladins City, Kee!
Foto: flamestar photography
|
|
|
|
|
|