Defensive Back mit CFL-Erfahrung stößt zu den Unicorns
Justin Ford ergänzt die Defense der Unicorns
von Felix Streicher
Mitten in der Saison bekommen die Schwäbisch Hall Unicorns noch einmal Verstärkung in den Reihen der Verteidigung. Defensive Back Justin Ford wird ab sofort in grün auflaufen. Mit dem 27-jährigen Amerikaner, der bereits in der Canadian Football League (CFL) gespielt hat und unter anderem im Trainingscamp der Baltimore Ravens war, gelingt den Hallern eine vielversprechende Verpflichtung während der Saison.
„Justin Ford ist ein echter Hammer“, beginnt Head Coach Felix Brenner über die Nachverpflichtung der Unicorns zu schwärmen und ergänzt: „Ich bin stolz auf unsere Organisation, die es in kürzester Zeit geschafft hat, solch einen Spieler zu finden.“ Der 1,88 Meter große Defensive Back, der 2021 seine Footballkarriere an der University of Monatana (Divison I) begann, soll die angeschlagenen Importspieler in der Defense der Unicorns ergänzen.
In seiner Zeit am College wusste der Verteidiger bereits zu überzeugen und wurde 2021 von der NCAA zum Spieler mit den meisten Interceptions und besten Defensive Back gekürt. Darüber hinaus wurde er zu NFL-Minicamps der Baltimore Ravens und den Minnesota Vikings eingeladen und spielte letztes Jahr in der CFL für die BC Lions aus Vancouver.
„Ich hoffe und bin mir sehr sicher, dass er wie eine Bombe einschlagen wird und uns damit so gut wie es geht unterstützen kann, was sicherlich mitten in der Saison alles andere als einfach ist“, setzt Brenner die Erwartungen an seinen neuen Spieler hoch. Doch auch Ford teilt diese Erwartungen an ihn. Als Ziel gibt er aus, so viele Spiele wie möglich mit den Einhörnern gewinnen zu wollen.

Foto: privat
|
|
|


|
|




|