Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 03.07.2025
zurück zur Übersicht


Senior-Flag feiern feiern zweiten Turniersieg
Drei knappe Siege und eine überzeugende Premiere auf der Quarterback-Position

von Jörg Schmitz

Beim Ligaturnier der Flag-Regionalliga Baden-Württemberg am 28. Juni 2025 in Onolzheim zeigte das Flag-Team der Schwäbisch Hall Unicorns eine beeindruckende Vorstellung. Gegen die Treschklingen Hornets, die Black Forest Hedgehogs2 und die Crailsheim Mad Dogs2 setzte sich das Team in drei engen Spielen jeweils knapp, aber verdient durch.

Mit Siegen von 14:13 gegen die Hornets, 22:15 gegen die Hedgehogs2 und 20:13 gegen die Mad Dogs2 konnte sich das Team nicht nur den zweiten Turniersieg der laufenden Saison sichern, sondern auch auf den vierten Tabellenplatz vorschieben.

Punkte für die Unicorns: Luis Hörterich: 28 Punkte, Jannick Göller: 12 Punkte Alexander Wittmann: 8 Punkte und Jan Raffelsbauer: 6 Punkte

Für einen starken Auftakt sorgte Jan Raffelsbauer, der gleich im ersten Spiel mit einem Lauf über das halbe Spielfeld den ersten Touchdown des Turniers erzielte. Auch Felix Hell konnte bei seinem Debüt als Quarterback überzeugen. Er führte die Offense souverän und baute in jedem Spiel einen Vorsprung auf, den die Defense leidenschaftlich verteidigte.

„Wir haben zum Start der zweiten Saisonhälfte einige Anpassungen vorgenommen und sind mit den Verbesserungen sehr zufrieden“, heißt es aus dem Trainerteam. Die konstante Teamleistung und der spürbare Zusammenhalt auf dem Feld trugen maßgeblich zum Erfolg bei.

Schon am kommenden Sonntag geht es in Onolzheim weiter. In der Gruppenphase des nächsten Turniers treffen die Unicorns auf die gastgebenden Crailsheim Mad Dogs sowie auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer aus Kornwestheim – ein echter Härtetest für das Team aus Hall.


Foto: D. Welz