U13: starker Test gegen Bad Homburg Sentinels
Unicorns zeigen trotz Niederlage eine ansprechende Leistung
von Jörg Schmitz
Im ersten Testspiel der Saison traf die U13 der Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag im Hagenbachstadion auf die Bad Homburg Sentinels. Gegen körperlich überlegene Gäste zeigte das junge Team eine kämpferisch starke Leistung, musste sich am Ende aber mit 14:28 geschlagen geben.
Die Partie begann mit einem schnellen Start der Gäste aus Bad Homburg, die die noch nicht ganz eingespielte Haller Defense überraschten und früh mit einem Touchdown auf 0:6 stellten. Doch die Unicorns fanden im zweiten Viertel besser ins Spiel. Zwei starke Laufspielzüge führten zunächst zum Ausgleich, ehe Manuel Wied mit der erfolgreichen 2-Point-Conversion die 8:6-Führung für die Gastgeber erzielte.
Es entwickelte sich ein intensives Spiel mit viel Einsatz auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Sentinels allerdings noch einmal zuschlagen: Mit einem Touchdown und erfolgreicher Conversion stellten sie auf 8:14.
Im dritten Quarter dominierte vor allem die Defense beider Teams, sodass keine weiteren Punkte fielen. Erst im letzten Spielabschnitt fanden die Gäste erneut eine Lücke in der Haller Abwehr und bauten ihre Führung aus. Doch die Unicorns antworteten prompt: Nach einem gelungenen Passspielzug zog Noah Würth das Tempo an und sprintete über mehr als das halbe Feld zum Touchdown – ein echtes Highlight des Spiels. Die Sentinels setzten jedoch kurz vor Spielende den Schlusspunkt und machten mit einem weiteren Touchdown den 14:28-Endstand perfekt.
Head Coach Andreas Weis zog ein positives Fazit:
„Beim Testspiel gegen Bad Homburg ging es ordentlich zur Sache. Körperlich waren uns die Gegner überlegen, aber wir haben gut dagegengehalten. Nach einem frühen Rückstand gingen wir in Führung und kamen wieder kurz ins Straucheln. Mit guten Aktionen haben wir uns dann aber zurückgekämpft und weitere Punkte gemacht. Genau so soll ein Testspiel sein: viel gelernt, gute Aktionen gezeigt – und jetzt wissen wir, woran wir weiter arbeiten müssen. Gerade für die Neulinge war es eine lehrreiche Erfahrung.“
Viertelergebnisse: 0:6, 8:14, 8:14, 14:28
Punkte für die Unicorns: Manuel Wied 1 Touchdown + 2-Point Conversion, Noah Würth 1 Touchdown

Foto: Heiko Haupt
|
|
|


|
|




|