Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 08.07.2025
zurück zur Übersicht


U16 unterliegen Scorpions im Spitzenspiel

von Jörg Schmitz

Im letzten Aufeinandertreffen der regulären Saison zwischen den bereits als Meister feststehenden Schwäbisch Hall Unicorns und den zweitplatzierten Stuttgart Scorpions mussten sich die U16 der Haller am Sonntag mit 6:19 geschlagen geben. Gespielt wurde bei sommerlichen Temperaturen auf dem TUS1 Platz in Stuttgart.

Das Spiel begann auf Augenhöhe: Im ersten Viertel sorgte Nick Davljatschin für die einzigen Punkte der Unicorns und brachte sein Team mit 6:0 in Führung. Danach entwickelte sich ein defensiv geprägter Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften wenig Raumgewinn zuließen.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber wacher aus der Kabine und konnten das Spiel mit drei aufeinanderfolgenden Scores im zweiten, dritten und vierten Viertel drehen. Die Offense der Unicorns fand hingegen keine Antwort mehr auf die stabile Scorpions-Defense.

Trotz der Niederlage bleibt die Tabellensituation unverändert: Die Unicorns hatten sich den Meistertitel bereits vorzeitig gesichert, während die Scorpions den zweiten Platz nicht mehr verlieren konnten.

Head Coach Patrick Zeh zeigte sich trotz des Ergebnisses nicht unzufrieden:

„Wir haben das erwartete enge Spiel bekommen mit leider dem besseren Ausgang für Stuttgart. Aber unsere Mädels und Jungs haben bis zum Ende gefightet und auch unsere Backups konnten sich beweisen.“

Am kommenden Sonntag, den 13. Juli, steht für die Unicorns das letzte Saisonspiel in Holzgerlingen an. Kickoff ist um 11:30 Uhr. Dort haben die Haller die Chance, die Saison mit einem positiven Abschluss zu beenden.

Viertelergebenisse: 0:6 / 6:0 / 6:0 / 7:0 / Final: 19:6
Die Punkte für die Unicorns erzielten: Nick Davljatschin (6 Punkte)


Foto: Monika Butz