U13 startet mit Auswärtssieg in Hanau
Starke Defense und drei Touchdowns sichern 8:21 Erfolg
von Sandra Lerner
Die U13 startete auswärts in Hanau in die neue U13-Saison. Zu Beginn war die Nervosität auf beiden Seiten spürbar. Im ersten Viertel tasteten sich beide Teams zunächst ab, sodass weder die Offense Punkte erzielte noch die Defense Punkte zuließ.
Auch im zweiten Viertel tat sich die Offense der Unicorns schwer, während die Defense stabil stand, keine Punkte zuließ und die Unicorns im Spiel hielt. Doch dann fand die Offense ihren Rhythmus: Jannes Dryer erzielte den ersten Touchdown und Noah Würth verwandelte den Extrapunkt zum 0:7. Kurz darauf setzte sich die Unicorns-Defense erneut durch und ließ den Hanauern keine Chance. Mit einem starken Pass von Quarterback Moritz Koppenhöfer erhöhte Elija Haupt auf 0:13, bevor Noah Würth mit einem weiteren Kick den Halbzeitstand von 0:14 herstellte.
Nach der Pause zeigten die Unicorns eine konstante Leistung. Die Offense nutzte die Gelegenheit und baute die Führung aus: David Ziegner erzielte den dritten Touchdown und Noah Würth verwandelte auch diesen Extrapunkt sicher. Mit 0:21 ging es in das letzte Viertel.
Dort überraschte Hanau mit einem Touchdown und einer erfolgreichen Two-Point-Conversion zum 8:21. Im weiteren Spielverlauf konnten beide Teams keine weiteren Punkte erzielen.
Head Coach Andi Weis zog ein positives Fazit: „Ein Sieg im ersten Spiel ist immer super – auch wenn der Start etwas holprig war. Besonders hervorgehoben wurde die starke Leistung der Defense die den Gegner immer wieder schnell stoppte und der Offense so die Gelegenheit für weitere Punkte gab."

Foto: Heiko Haupt
|
|
|


|
|




|